Dezembermamis: Erster Tag zu Hause und total cool :-))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daminchen 22.09.06 - 08:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

Wie geht es Euch so? Ich hoffe, Ihr seid alle weitgehend beschwerdefrei und fühlt Euch mindestens genauso toll wie ich mich gerade.

Wollt Euch nur mal berichten, dass ich heute den ersten Tag zu Hause bin und es einfach nur #cool finde. #freu Habe jetzt erst noch ein paar Wochen Resturlaub und ab Ende Oktober fängt mein Mutterschutz an.

Bei uns ist herrlicher Sonnenschein #sonne, blauer HImmel, mein Männe ist seit einer Stunde bei der Arbeit und ich setz mich jetzt erst mal auf den Balkon und frühstücke gemütlich.
Werde jetzt bis zur Geburt nur noch relaxen #huepf Nächste Woche geht es dann auch noch in den Urlaub! Hach, warum kann das Leben nicht immer so schön sein?

Wollt nur mal meine Freude loswerden über diesen tollen Morgen. Fühlt Euch gedrückt und wenn Ihr Lust habt, trinkt doch mit mir ein Tässchen #tasse auf diesen schönen Tag.

Alles Liebe
Euer Daminchen #blume ab morgen schon 30. SSW #huepf

Beitrag von princi 22.09.06 - 08:49 Uhr

hallo daminchen,

ich bin seit gestern zuhause....weisst du bin in der 6SSW und da ich es vor kurzem erfahren habe das ich SS bin moechte ich die ersten 3 monate zuhause bleiben, die ersten 3 monate sind ja die woman sich nicht anstrengen sollte....und da ich ne anstrengende arbeit habe bleibe ich ruhig zuhause!! habe gerade schon gefruehstueckt!!!

gruesse princi#huepf

Beitrag von methodm 22.09.06 - 08:56 Uhr

hallo princi,

wie schaffst du es, einfach so in den ersten drei monaten zuhause zu bleiben??

macht das dein arbeitgeber mit??

Beitrag von princi 22.09.06 - 09:05 Uhr

ich weis nicht ob du das gelsen hast in meinem profil aber ich lebe ja in italien jetzt nach 18 jahre in deutschland!! und hier in italien ist das so...die ersten 3 monate muss man zuhause bleiben wenn man ne anstrengende arbeit fuehrt!

hier funktioniert dass so...!
mein arbeitgeber ist ein familienfreund daswegen habe ich auch keine probleme!!!

princi 6SSW#ei

Beitrag von daminchen 22.09.06 - 08:58 Uhr

Na, ich hoffe, Du bist nicht wegen irgendwelcher schlimmen Beschwerden oder Problemen zu Hause. Bist ja noch ganz frisch #schwanger.

Ich wünsch Dir einen reibungslosen Schwangerschaftsverlauf und genieße Deine Tage zu Hause! #klee

LG
Daminchen

Beitrag von sabsetom 22.09.06 - 08:54 Uhr

Hallo,
na den #tasse nehm ich gerne! Wünsche Dir erholsame Wochen!Wo gehts denn hin in Urlaub?
LG Sabrina

Beitrag von daminchen 22.09.06 - 08:57 Uhr

Hallo Sabrina,

wir fahren 1 1/2 Wochen an die Nordsee und ich hoffe, das das Wetter so toll bleibt. #sonne

Oh, ich freu mich so, werde nachher gleich schon mal anfangen meine sieben Sachen für den Urlaub zusammen zu suchen. #huepf

Bin heute irgendwie einfach nur glücklich und Krümelchen turnt seit über zwei Stunden in meinem Bauch herum. #schwitz Ob es sich wohl mit Mama freut?

LG
Daminchen

Beitrag von sabsetom 22.09.06 - 09:26 Uhr

Na ganz bestimmt freut es sich mit Dir! Na dann wünsch ich euch wirklich schönes Wetter und eine ganz tolle Zeit!
LG Sabrrina

Beitrag von fifi4president 22.09.06 - 09:20 Uhr

Hallo Daminchen!

#herzlichen Glückwunsch zur Freizeit!

Ich warte sehnsüchtig auf meine letzten Arbeitstag#schwitz

Aber heute ist schon mal Generalprobe da ich jetzt erstmal 1 1/2 Wochen Urlaub habe;-)#huepf

Dann muss ich noch den Oktober durchhalten und ab dem 27.10. habe ich es geschafft! Drei Wochen Resturlaub und ab dem 18.11. im Mutterschutz! #schock Leute wo bleibt die Zeit#kratz

Wir sind im Moment bis auf dolle Symphysenschmerzen nach dem Putzen #augen absolut Beschwerdefrei#huepf#huepf#huepf

Ich wünsch Dir eine tolle ruhige Zeit bevor der #babystress losgeht;-)

liebe Grüße,
Viola + #babygirl (Morgen schon 27.ssw)

Beitrag von daminchen 22.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo Viola,

Urlaub ist ja immer klasse und bei dem Wetter sowieso!!

Ich habe meinen letzten Arbeitstag auch sehnsüchtig herbeigesehnt, hatte bis zum Schluß irre viel zu tun und meinen Chef hat es nen Pups interessiert, dass ich 1. schwanger und 2. nicht mehr lange da bin. #augen

Bin gestern dann den ganzen Tag mit nem Dauergrinsen rumgelaufen und hab mich von allen frohen Mutes verabschiedet. Das beste ist: Ich vermisse GAR NICHTS!!! #freu

Geniess Deinen Urlaub mit hoffentlich viel #sonne und freu Dich schon mal auf den 27.10. !

Liebe Grüße
Doris #blume ab morgen schon 30. SSW #huepf

Beitrag von gluecksyabe 22.09.06 - 09:48 Uhr

Hallo,

ich bin seit gestern zu Hause.
Krankgeschrieben bis 6.10. wegen vorzeitiger Wehen und weichem Muttermund. Dann Urlaub und ab 31.10. Mutterschutz.

Mache mir inatürlich schon Sorgen.
Und mir fällt auch jetzt schon etwas die Decke auf den Kopf.

Bei uns passiert noch so viel. Am 2.10. werden wir standesamtlich heiraten. Da feiern wir noch mit Kaffee trinken und abends ca. mit 45 Personen. Hoffentlich halte ich das durch.

Zum 1.11. haben wir dann eine Doppelhaushälfte gemietet. Da muss erst noch einiges renoviert werden. Wir hoffen, dass wir so zum 18.11. einziehen können. Tja, also kann ich da leider auch noch nichts vorbereiten für das Baby.

Und ET ist 12.12.06. Also dauert das noch ein bißchen.

LG Steffi

Beitrag von daminchen 22.09.06 - 11:09 Uhr

Hallo Steffi,

och, Du arme. das mit den vorzeitigen Wehen und dem weichen Muttermund ist ja nicht so toll. :-(

Und dann hast Du ja noch ne ganze Menge vor bis zur Geburt #schwitz

Pass ein bisschen auf Dich und den Zwerg auf, nicht dass es womöglich ein Frühchen wird, wenn Du Dir zuviel zumutest.

Alles Gute für Euch, eine wunderschöne Hochzeit und viel Spaß im neuen Haus!! #klee

LG
Doris #blume 29. SSW (ab morgen schon 30. SSW! #huepf)