°°° Kinderarzt streikt heute ich flipp bald aus ! °°°

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmusi_bt 22.09.06 - 08:54 Uhr

Guten morgen zusammen ,

leztzten Montag rufe ich beim meinem Arzt an das ich ein Attest brauche für eine Zusatzversicherung für Felix , so weit so gut, ich meinte bis Freitag spätestens brauche ich den Wisch . Freitag kam kein Anruf, Montag haben die dann angerufen es ist fertig bringen sie bitte 7€ mit . Mein mann fährt Dienstag hin, holt den Zettel, verlangen die doch glatt noch die Chipkarte von meinem Sohn ! Mein Mann meinte ne ich zahle ihnen die 7€ doppel abrechnen das geht ja wohl garnicht. Ok haben die dann auch akzeptiert. Als er dann heim kam hab ich mir das duchgelesen, fehler über fehler ... die haben den Nachnamen und den Vornamen verdreht ohne Komma , die Adresse ist die Falsche plus die Plz ist vollkommen falsch , der grund warum ich ein Attest brauche war auch ein anderer. Ich brauchte eins wegen der Darmblutung die mein Sohn mit 2 Wochen hatte und der stellt mir ein Attest aus wegen Krankengymnastik die er schon lange nicht mehr hat. Also rufe ich gerade da an ... kommt der Ab heute ist die Praxis geschlossen wir Streiken heute. Da könnt ich echt ausflippen . Ich brauche den Wisch und das nächste Woche, am Monatg stehe ich als erste vor der Praxistüre und dann werde ich mal meinen Frust an denen auslassen !

Schmusi mit Max und Felix die genervt ist

Beitrag von ramona2405 22.09.06 - 09:00 Uhr

HI,

es kann schon frustend sein sowas aber warum schaut dein Mann nicht gleich drauf ob alles richtig ist.

ich schaue mir grundsätzlich Überweisungen, Rezepte oder Atteste auf die Richtigkeit an. Sonst könnte er mir ja sonst was verschreiben.

Und ich denke Ärzte sind auch nur Menschen und machen somit auch mal Fehler, es hat ja keiner einen Schaden davon genommen.

Und weißt du auch Ärzte haben ein recht darauf zu streiken, und es gäbe im Notfall garantiert auch einen Vertretungsarzt.

Sorry aber ich denke du siehst es ein bißchen Engstirnig, denn Ärzte sind heut zu Tage nicht mehr die großen Verdiener und ich gebe Ihnen Recht dass sie Streiken denn sie haben eine mächtige Verantwortung für dass sie mehr Geld bekommen sollten!

Also nimm es mal so hin und geh halt Montag hin, es ist ja nicht so tragisch wenn es um ein Attest geht, vielleicht hätte dein Mann gleich nachschauen sollen. Achso meist brauchen die die Vers.karte nicht zum abrechnen sondern für die richtigen Angaben!

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von schmusi_bt 22.09.06 - 09:03 Uhr

Die Versicherungskarte brauchen die zum Abrechnen die Angaben haben sie in ihrer Karteikarte , sonst wüssten sie auch nicht das geburtsdatum ... lach !

Ne ich könnte mich da drüber aufregen, wie man nur so einen Stuss schrieben kann, sie muss es ja abgeschrieben haben und dann auch noch falsch .... ne nicht zu begreifen is das .

ich zahle keine 7 euro für ein blatt papier wo das drauf hinten und vorne nicht stimmt !

Ich brauchte das ganze schon lange für die versicherung und mache mit so meine gedanken, wenn die schon zu blöd zum abschgreiben sind was machen sie dann wenns mal hart auf hart kommt ?

schmusi

Beitrag von ramona2405 22.09.06 - 09:07 Uhr

Ja dann hätte dein Mann besser drauf schauen müssen, solche Dinge kontrolliert man immer gleich oder kaufst du auch die Katze im Sack?

Ich finde du machst es echt dramatisch HALLO es ist nur ein Attest!!!

Beitrag von schnuffinchen 22.09.06 - 09:02 Uhr

Jetzt mal im Enst - Dein Mann wusste, wofür das Attest gebraucht wurde, wie Euer Sohn heisst und wo Ihr wohnt.

Er hätte also nur einmal draufschauen müssen und man hätte es vor Ort sofort ändern können.

So gesehen ist hier nicht allein die Praxis der Depp, sorry #klee.



LG Janine