Hallo Novembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monti04 22.09.06 - 08:55 Uhr

Hallo an allr Kugelbäuche #blume

na wie geht es euch soo ....

Hoffe ihr habt so wenig Beschwerden wie ich #huepf

Bin jetzt in der 33.ten SSW habe zwar schon 14 Kilo zugenommen, aber mein Arzt sagt, das mann sieht, das es Wasser ist #schwitz
OK der Ehering sitzt zum ersten mal nicht mehr locker #kratz und bald brauche ich bei den Sneakern ne Nummer größer #schein
Hab auch nicht zu viel gegessen, also auf die empfohlenen 2400 Kilokalorie zu kommen, find ich schon ne Anstrengung, ohne Schoki #schein
Kurzatmigkeit, jede Treppe wird zum Mount Everest...
Selten Sodbrennen und ich kann Nachts fast durchschlafen #freu

Unser Kleiner sitzt schon so tief im Becken wie bei einer Schwangeren in der 36.ten , sagt mein Arzt. Dann wars das wohl mit den schönen 3d Bildern #schmoll.
Aber es ist noch alles fest zu, sa das, das alles kein Problem ist

Junior ist sehr lebhaft #huepf#huepf, und wenn er Schluckauf hat, wackelt der ganze Bauch und er protestiert dann auch mit heftigen Strampeln, tut mir jetzt schon ganz leid.#heul
Sobald ich mich bücke oder ne Hose ein wenig am Bauch einengt, BOX kommen Beschwerden, bei jedem Toilettengang BOX #kratz der scheint mir schon ganz schön eigen zu sein ;-)

Übungswehen hab ich auch etwas seltsame #kratz erst rast mein Herz, dadurch muss ich schneller Atmen und dann Bauch wird hart. War aber schon während dieser Wehem am CTG und es scheint alles ganz normal zu sein.

So nun erzählt mal wie es Euch so geht...

LG Grüße Manu+NAMENLOS 33+2

Beitrag von heidiho81 22.09.06 - 09:06 Uhr

Huhu Manu


Ich bin heute 34+0 und mir geht es auch ganz gut das mit dem boxen geht mir genau so hab schon gesagt das wird Rocky 2. Das einzige ist das mein muttermund schon fingerkuppenweit geöffnet ist aber is nicht schlimm.

#augen

Das mit dem Schluckauf finde ich irgendwie voll süß obwohl ich dann immer einen tritt in den magen bekomme das is nicht so schön und macht sooooo sodbrennen. Aber nicht rumjaulen is ja bald geschaft.#huepf#huepf#huepf

So wünsch Dir alles Gute und eine schöne Geburt!!!#schwitz
HIHIHI


Liebe Grüße Sandra+Max(2 Jahre)+#baby 34+0

Beitrag von mzsuzsa 22.09.06 - 09:07 Uhr

Hallo Manu!

Ich kenne auch Deine Beschwerden, auch wenn es bei mir etwas anders vorkommt. :-)

Wir erwarten einen Jungen und er ist auch ziemlich aktiv.. ich frage mich manchmal, wann er überhaupt schlaeft. #freu#kratz Und Schluckauf hat er auch so 2-3-mal am Tag.. ich hoffe, das ist nicht zu viel. :-)

Ich habe bisher so cca. 11 kg zugenommen, aber bis zur Ende der SS möchte ich nicht mehr als 14 kg drauf haben. Na mal sehen...wegen dem kleineren Magen geht es auch etwas weniger in mich rein, wenn ich was esse oder trinke. Oder wenn ich normal esse oder trinke, bekomme ich Atemnot, ha-ha. Man sollte nicht so hastig sein. :-)

Wasser fühle und sehe ich auch ab sofort an meinem Körper. Vor allem morgens, beim Aufwachen sehe ich an meinen Augen, dass mehr Wasser da ist. #schock Sonst abends sind meine Knöchel ganz dick.. aber auch nur dann, wenn es so warm oder schwül ist, wie z.B. gestern oder heute. Ist also noch auszuhalten. So kann ich auch nur noch 2 Paar Schuhe anziehen, alle andere drücken. #schmoll

Ich habe manchmal Schmerzen am rechten Leisten. Was kann das sein? Wisst Ihr das?? Heute fühle ich es auch... naja.., hoffentlich nichts schlimmes.

Ich hatte auch vorzeitige Wehen mal, wo der Bauch ziemlich oft hart wurde, vor allem abends. Aber die Zeit ist zum Glück vorbei. Wobei ich muss sagen, mein GMH hat sich dadurch leicht verkürzt: 2,9 cm.#heul Ich habe aber sehr viel Magnesium getrunken und auch als Tabletten genommen.. vielleicht sind die Bauchverhaertungen dadurch weg? Es hilft Dir auch beim Herzrasen! Versuch mal!!

Das mit dem Durchschlafen in einer Nacht kenne ich nicht mehr. Mindestens 2 Toigang ist nachts drin. Na ja, wir müssen halt damit leben.;-)

Ich wünsche Dir und auch alle anderen eine wunderschöne Restschwangerschaft!

LG,
Zsuzsanna + Kristóf inside (31+3 SSW)

Beitrag von monti04 22.09.06 - 12:38 Uhr

Hallo #blume,

meiner hat bestimmt 3-4 mal am Tag Schluckauf, vielleicht auch 5 mal #kratz.

Ich hab gehört 3-4 mal ist total normal ;-)

Deinen Schmerz an der Leiste, vielleicht Mutterbänder??
Die spüre ich auch nach Belastung, und oft reicht schon ne falsche Bewegung, Niesen oder zu langes liegen auf einer Seite #augen.

Stellungswechsel und dann einfach ein wenig ausruhen, mit nem Buch helfen mir immer.

Magnesium nehme ich auch fleißig, weil ich öfter mit dem Auto unterwegs bin.
Der Mumu kann aber wieder länger werden, oder? ich glaube das hab ich hier mal gelesen #kratz

Dir noch eine ruhige, glückliche Restschwangerschaft

LG Manu

Beitrag von jennyaudi 22.09.06 - 09:08 Uhr

Hi Manu,
bin jetzt in der 34. Woche. Der Kleine ist auch ganz schön aktiv. Habe jetzt mal 2 Nächte hintereinander durchschlafen können, was schon eine Wohltat ist.
Geh heute morgen nochmal zum Fa. Habe das Gefühl, seit 3 Tagen auch diese komischen Übungswehen zu haben. Ist aber nicht schmerzhaft, fühlt sich eher an wie "Blähungen" :o)
Gesenkt hat sich der Kleine glaub ich noch nicht. Bauch ist noch auf derselben Höhe.
Im allgemeinen gehts mir sehr gut, super Verdauung, keine Rückenprobleme, nur selten Sodbrennen, also ich kann mich im großen und ganzen gar nicht beschweren.

LG
Jenny

Beitrag von zenaluca 22.09.06 - 09:14 Uhr

Hallo Manu!

Mir geht es prima - ich habe überhaupt keine Beschwerden :-)

Durchschlafen wäre auch kein Problem, wenn Eliano nicht regelmäßig nachts aufwachen würde. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ab November gehen soll ...

Zugenommen habe ich nur wenig, vielleicht 7 oder 8kg, von mir aus hätten es ruhig mehr sein können, ich bin sowieso sehr dünn. Das letzte Mal mustte ich dann in der Stillzeit echt kämpfen, um nicht weiter abzunehmen. Treppen und Rennen sind noch kein Problem, aber ich bin eh immer auf Achse, Eliano hinterher sprinten ;-)

Übungeswehen oder ähnliches hatte ich noch keine. War bei der letzten Schwangerschaft aber auch so - ich habe gleich Wehen bekommen, im 3-Minuten-Takt, 4 Stunden später war Eliano da. Ich hoffe, ich schaffe es rechtzeitig ins Krankenhaus #schwitz

LG Larissa (34ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von ydnam69 22.09.06 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich kann mich auch nicht beschweren und bin im Moment noch ganz happy, denn gestern hatte ich das 3.Screening. Alles in bester Ordnung.
Ich würde gerne mit dir tauschen bzgl. Lage des Babys. Unseres liegt immer noch in Beckenlage, wie ein Klappmesser also auf meiner Blase. Wir hatten nun wieder null Chance auf ein Outing und nun will ich es auch nicht mehr wissen. Das Kleine führt uns jetzt schon an der Nase herum #augen#huepf

Meine Beschwerden halten sich in Grenzen. Klar, man kommt schneller mal ausser Puste und Schuhebinden ist nicht mehr so einfach. Schlafen geht manchmal gut manchmal nicht so. Teilweise wache ich auf und mir tun dermassen die Beckenknochen weh, auf den ich gerade gelegen bin. Dann drehe ich mich aber um und schlafe schnell wieder ein.
Wehen habe ich noch keine, weder zum senken noch zum üben #schwitz Hatte ich aber bei meiner ersten #schwanger auch nicht bis zum Schluß.
Ich habe bis jetzt 12kg zugenommen. Mit Wasser in den Beinen und Händen habe ich aber noch nicht zu kämpfen #freu
Sodbrennen habe ich auch kennengelernt. Hatte ich beim 1.Kind auch nicht. Und es passt nicht mehr soviel in den Magen, was ja auch von Vorteil sein kann #schein

Aktiv ist das Kleine auch sehr und ich frage mich manchmal, ob es nicht mehr Schlaf braucht #kratz Gestern beim CTG hat es uns ganz schön geärgert. Ich musste dann noch länger dran bleiben, weil junior so oft die Position gewechselt hat und ein durchgängiges CTG ein Glückstreffer war #schwitz

Alles Gute Euch
D.J. (31SSW) und #schrei (3)