wieder mal euren rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evicoval 22.09.06 - 08:59 Uhr

Guten morgen -
ich brauchte mal euren rat - ich war gestern beim arzt (15+0) und mein FA ( ich muss vorausschicken, er ist so ungefähr mitte 60 und ein sehr ruhiger typ - spricht immer nur das notwendigste und ist recht phlegmatisch - bin aber bei ihm seit ich 14 bin - und er ist so nicht schlecht ) - also auf alle fälle hat er mich vaginal untersucht , mich gewogen, meinen bauchumfang gemessen und US gemacht. Jetzt meine Frage : Er hat mir nicht gesagt, wie groß mein würmchen ist - hat zwar gemessen, aber nix gesagt und ich hab irgendwie nicht an nachfragen gedacht. er hat nur gesagt, dass es sehr aktiv ist!
Soll ich anrufen und fragen, oder annehmen, dass eh alles passt, wenn er nichts sagt.#kratz
Ich war am 8.9. in der Klinik zur NAckenfaltenmessung und da war zwerg 5,8!
Danke für eure meinungen,
liebe grüße
nici & würmchen

Beitrag von methodm 22.09.06 - 09:03 Uhr

ui, dein FA ist schon mitte 60??

solltest dich mal nach einem neuen umschauen, bei einer freundin war von heute auf morgen die praxis zu weil er in rente gegangen ist...

aber nun mal zu deiner frage:

war gestern auch beim FA, mein kleines hat sich endlich geoutet #huepf und dadurch hab ich alles andere vergessen :-(

wenn er nichts sagt, dann ist auch alles ok. aber wenn dich die grösse bzw das gewicht interessiert, ruf an. bevor du dir tagelang einen kopf machst!!

lg

tina + #ei 25+2

Beitrag von evicoval 22.09.06 - 09:11 Uhr

ja, ich weiß, hoffentlich schafft ers noch überhaupt bis zu den letzten untersuchungen;-)

schön, dass sich dein kind geoutet hat - aber ich entnehm deinem text, dass du es für dich behalten möchtest ?!!

gewicht hat er mir noch nie gesagt, aber auch nicht in der sehr genauen Privatklinik wo ich nackenfalte gemessen habe !!??#gruebel

Danke für deine prompte antwort,
liebe Grüße
Nici

Beitrag von marion2 22.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo,

dein Arzt ist älter, hat also viel Erfahrung.

Er hätte sicher was gesagt, wenn irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre.

LG Marion

Beitrag von evicoval 22.09.06 - 09:18 Uhr

ja, das sag ich mir halt auch - hoffe nur, dass er bis zum ende durchhält :-p

Liebe Grüße
Nici