Mens auch ohne Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von olivia_isabelle 22.09.06 - 09:02 Uhr

Guten Morgen an alle !!

ich hab da mal eine Frage - ich habe gelesen das man auch wenn man keinen Eisprung hatte seine Tage bekommt - durch die abgehenden Schleimhäute etc.

Merkt man an der Stärke der Regel oder auch evtl. an etwas anderem ob man nun einen ES hatte oder nicht ???? (mal abgesehen vom möglichen MS).#kratz#kratz

Würde mich über eure Meinungen - Erfahrungen freuen !!

LG
Oli:-)

Beitrag von letti22 22.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo,

ja natürlich bekommt man auch ohne ES seine Periode. Die Pille unterdrückt den ES auch und die Tage kommen in der Einnahmepause. Alles ist ein kompliziertes Zusammenspiel von unseren lieben Hormonen. Nach der Blutung wird die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, durch den Abfall eines bestimmten Hormones wird normalerweise der ES ausgelöst. Ist kein Ei gereift ist die Schleimhaut trotzdem bereits aufgebaut. Am Zyklusende wird diese dann abgestoßen und man bekommt entweder zum Glück, oder leider seine Tage.

Hmm, ich hoffe, dass es nicht so ein Kauderwelsh ist, sondern verständlich...#hicks

Alles Liebe,

Letti#blume

Beitrag von olivia_isabelle 22.09.06 - 11:06 Uhr

Danke für deine Antwort !!!!! Jetzt weiss ich bescheid :-)