Endlich ist der Kleine wieder da...!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetness 22.09.06 - 09:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
nach unerträglichen 3 1/2 Wochen im Krankenhaus bin ich endlich wieder zu Hause!!!!
Am 1. wurde ich mit heftigen Wehen und Blutungen in der 35. Woche eingeliefert und durfte bis zum 12. mit einer echt fiesen Wehenhemmerbehandlung Bettruhe halten. Am 12. dann wurde unser Kleiner Connor (doch nicht Aidan) dann per Kaiserschnitt entbunden.
Für die 37.( 36 + 2) Woche ist er mit 3500 g und 52 cm ein recht properer Kerl geworden.
Leider hat er während der Entbindung Fruchtwasser aspiriert und mußte ins Kinderkrankenhaus (mit dem Auto 30 min entfernt) verlegt werden. Hab ihn nur 15 min gehabt und weg war er, total grausam. Eine Woche mußte er da bleiben, ich konnte ihn jeden Tag eine Stunde besuchen. Gott sei gedankt , er mußte "nur" kräftig abgesaugt werden, und blieb danach zur Beobachtung.

Jetzt sind wir endlich wieder zu Hause und alles ist gut, sein großer Bruder ist total vernarrt in den Kleinen!!!!!
Lieben Gruß, Stefanie mit Colin ( 27 Monate) und Connor ( 11 Tage)

Beitrag von 3raupen 22.09.06 - 09:51 Uhr

Hallo Stefanie,

#herzlichen Glückwunsch erst einmal.

Das Erlebte hört sich für mich ähnlich, meinen Erlebnissen an, als unser Arthur geboren wurde. Allerdings ging bei mir eine SSGestose vorraus und auch Arthur wurde in der 37.SSW per KS geholt.
Ebenso wurde er in ein anderes KH verlegt (hatte nur 2400g und etwas Anpassungsprobleme) und jetzt ist er 22 Monate alt und ein Sonnenschein.

Ich hoffe, Arthur ist genauso verliebt in sein Brüderchen, was nächsten Dienstag geholt wird.

Alles Liebe. Penny mit Arthur und #ei(ET -4)