Geschwisterbonus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 99candies 22.09.06 - 09:07 Uhr

Hey,

hat jemand von euch kapiert, was die neueste
Entwicklung in Sachen "Geschwisterbonus" beim
Elterngeld ist???

Ich verstehe nur Bahnhof, was sich der Juristinnenbund
da ausgedacht hat.

Kann mir jemand helfen?
Gruss
Candies#augen

Beitrag von marion2 22.09.06 - 09:11 Uhr

Hallo,

lies mal das hier: http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=75504.html

LG Marion

Beitrag von yvi68 22.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo Candies,

habe dazu gestern oder vorgestern in der Zeitung gelesen, dass bei Geschwistern, die im Abstand von bis zu 3 Jahren geboren werden, ein Elterngeld von 71 % statt 67 % des durchschnittlichen Nettoeinkommens der letzten 24 Monate gezahlt wird.

Lieben Gruß
Yvi

Beitrag von gab2707 22.09.06 - 09:37 Uhr

Hi,
ja, hat sich evtl. was geändert, aber sicher ist es immernoch nicht.
Auf: www.elterngeld.net kannst Du ja immer mal wieder schauen, die sind da auf aktuellem Stand, wie ich finde...

Grüße,
Gabriella + Kleine (ET-1)