Wie mache ich Kochsalzlösung selbst?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von puenktchen2006 22.09.06 - 09:10 Uhr

huhu ihr
mein sohn hat so einen schnupfen und ich habe kein nasenspray mehr....ausgerechnet heute streiken die kinderärzte.....wie mache ich eine kochsalzlösung selbst, damit die nase wieder frei wird....ich hatte ihier in der vergangenheit div. rezepturen gelesen...

glg
kerstin

Beitrag von julu1982 22.09.06 - 09:34 Uhr

Hi

einen halebn Liter lauwarmes Wasser und einen Teelöffel KOchsalz rein und umrühren... Fertig

Eigentlich reicht aber auch ein halber Teelöffel bei Babys und Kleinkinder

Lg Julia

Beitrag von daddel79 22.09.06 - 09:40 Uhr

GUten Morgen,

9gr. Kochsalz in 1 Liter Wasser auflösen.

LG

Nadine