auch mal -peinliche frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finnya 22.09.06 - 09:22 Uhr

Ich habe in 45 Minuten einen Arzttermin (Vorsorge) -und konnte mich heute morgen irgendwie nicht beherrschen und habe mit meinem Mann geschlafen #hicks Hormone.... #hicks#augen
Mach ich sonst nie, wenn ich zum FA muss!
Frage nun: kann man das sehen? Also bei der Untersuchung? Boah, das wär ja schon sehr peinlich.. #hicks#kratz
Nicht das da noch Spermarest innen zu finden sind (trotz duschen) oder noch alles etwas "geschwollen" ist.. Oje.. würde den Termin am liebsten gleich verschieben! #schmoll

Beitrag von pinkjumpy 22.09.06 - 09:25 Uhr

ich weiß zwar nicht ob man das noch sieht oder so... was ich eigentlich nicht glaube... aber das braucht dir doch nicht peinlich zu sein... ist ja ganz was normales! ;-)

Beitrag von heidiho81 22.09.06 - 09:27 Uhr

Also wenn du dich ordendlich Duschst kann man es nicht sehen oder riechen. Er macht ja kein Abstrich was er unter dem Mikroskop anschaut da könnte man nämlich noch 2 tage danach Sperma sehen. Also mach dir keine sorgen und selbst wenn da was wäre Sex ist doch das natürlichst und schönste der welt#huepf#huepf#huepf#huepf.

Gruß Sandra

Beitrag von sonne19781 22.09.06 - 09:27 Uhr

hallo finnya
ich finde es gar nicht peinlich das ist doch die schönste sache der welt
und ob er noch was sieht hmm glaube nicht
lg
bea und #baby16+6

Beitrag von sternchen20071982 22.09.06 - 09:27 Uhr

Hey mach dir keinen Kopf...
Sex ist doch nichts verbotenes!!! Ein gesundes Sexleben ist doch auch für die Seele gut und somit für dein Kind #freu hihi!!

Ich würde mir da keinen Kopf machen!

Geh zu deiner Vorsorge, dein FA wird sicher nichts sagen! ;-)

#sternchen + #baby 22.SSW

Beitrag von schwalbenvogel 22.09.06 - 09:27 Uhr

Hallo Finnya,

mußte gard etwas schmunzeln, muß dir nicht peinlich sein.
Will dir keine Angst machne, aber so viel ich weiß kann der Arzt das schon erkennen, hab ich mal von gehört #kratz

Ich wär froh ich noch Lust auf Sex #hicks#augen

Ich bin mal mit Blutung und Schmerzen zum Arzt gegangen, er fragt mich ob ich #sex hatte, nunja war dem auch so, daher die Schmerzen.

Aber mach dich nicht verrückt, du bist nicht die erste und einzige die so was "passiert"

Wünsche dir alles Gute.

Kannst dich ja heute nochmal melden und erzählen wie es war.

LG Tanja ♥ ET - 17 ♥ #schwitz#freu

Beitrag von yvi0279 22.09.06 - 09:29 Uhr

Hey Finnya,

ich glaub ehrlich gesagt schon dass er es sehen kann wenn er einen Abstrich macht *g*

Aber das ist nicht peinlich. Ich wär froh wenn ich mal wieder Lust auf #sex hätte!

LG YVi 18.SSW

Beitrag von mimimausi28 22.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo Finnya,

also wenn ich zur Vorsorge gehe, dann wird lediglich der PH Wert in der Scheide gemessen und es wird abgetastet, ob der Mumu noch geschlossen ist. Dabei wird man nicht sehen können, dass Du #sex hattest, da ich nicht glaube, dass sich der PH Wert aufgrund des Spermas ändert.

Aber trotzdem finde ich, dass Dir das nicht peinlich sein muss. Wenn Du keinen #sex mit Deinem Mann hättest, bräuchtest Du ja auch nicht zur Vorsorge, oder :-P

Liebe Grüße
Mimi

Beitrag von finnya 22.09.06 - 09:48 Uhr

Danke, ich mach mich dann jetzt mal auf zum Arzt und hoffe, dass das Ganze diskret unter den Tisch gekehrt wird, falls man was sieht :-p

Klar, Sex ist nichts verbotenes, aber irgendwie finde ich es etwas anstandslos, wenn man doch weiß, dass man gleich einen Arzttermin hat (obwohl der Arzt das bestimmt nicht so schlimm findet, wie Frauen, die nichtmal vorher duschen)

:-D

Beitrag von kati_n22 22.09.06 - 10:19 Uhr

Ich musste ja gerade schon schmunzeln...

Also je nachdem was er macht kann er es sehen- bei Abstrich oder Ph-Messungen fällt es auf. Sollte er den ph-Wert messen musst Du damit rechnen, das der nicht okay ist, das ist nach dem Sex normal(Sperma ist alkalischer...). Kann auch sein das Du unten noch etwas geschwollen bist. Wenn er nur nach dem Mumu tastet wird er es vielleicht garnicht merken.

Aber da wird kein Arzt was zu sagen, ob er es merkt oder nicht. Das ist sowas von normal - gerade für einen Gynäkologen. Hey, die machen sogar "Inseminationen" und injizieren Frauen mit Kinderwunsch das Sperma des Partners direkt in die Gebärmutter. Die sehen soooo viel - das wird dem nichtmal ein innerliches Wimpernzucken abringen, ehrlich.

LG
Kati