Ich möchte auch mal die Namensfrage stellen :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckelchen80 22.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich heiße töpfer mit nachnamen und kriege sehr wahrscheinlich einen kleinen jungen, also lasst euch was einfallen #huepf ich hab keine ahnung.

#danke#danke#danke

lg monique

Beitrag von dido 22.09.06 - 10:02 Uhr

Hi Monique,

sorry, da fällt mir gerade nur was blödes zu ein #hicks:

Harald Töpfer (oder auch Harry Potter) #freu#hicks

LG
Diana mit Elias (24+3)

Beitrag von dido 22.09.06 - 10:06 Uhr

So, jetzt mal wieder ein bisschen ernst:

Wie wär es denn mit Simon (fand ich sehr, sehr schön, passt aber nicht zum Nachnamen meines Freundes) oder mit Joshua?

LG
Diana

Beitrag von fifi4president 22.09.06 - 10:06 Uhr

#freu#heul#freu

Sehr gut!

Im Ernst,

ich finde die Namen die auf ian enden ziemlich schön:

Fabian
Julian
Damian

die klingen recht weich und passer meiner Meinung nach gut zu einem recht hart gesprochenen Nachnamen.

Aber nur meiner persönliche Meinung;-)

Liebe Grüße,
Viola + #babygirl (Morgen 27.ssw)

Beitrag von muschamaus 22.09.06 - 10:05 Uhr

Hallo, also ich finde zu Töpfer passen:

Jonas
Malte
Jason
Cedric
Hendrik
usw..

LG
Mel

Beitrag von kebr 22.09.06 - 10:25 Uhr

Hallo Monique!

Also ich bin ein Freund von kurzen, unkomplizierten Namen.

Wie wären:

Nils
Finn
Jan
Jonas
Felix
Leon
Tom
Tim
Marc
Paul
Steffen
Lukas


Also zusammen mit dem Nachnamen Töpfer find ich fast Lukas am schönsten!!!;-)

Viel Erfolg bei der Namenssuche!!!

Schöne SS!

kebr

Beitrag von luci 22.09.06 - 10:55 Uhr

hei,

mir ist grad spontan Adrian eingefallen oder Julian
-finde, das passt gut.

Viel Erolg bei der Suche Luci

Beitrag von silbermond65 22.09.06 - 11:02 Uhr

Wie wärs mit Markus?

Beitrag von schnuckelchen80 22.09.06 - 11:19 Uhr

so heißt der erzeuger, das kommt also nicht in frage