habe da mal ne ganz bescheuerte frage.nicht lünchen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandryves 22.09.06 - 10:24 Uhr

was bedeutet eigentlich dieses ET-13#kratz?
et ist mir schon klar,aber -13?
habe grade eine nachricht gelesen und da hat eine das geschrieben.dann habe ich ihren termin bei wunschkinder.de eingegeben und nichts gefunden was die 13 erklärt....(17.10.06)
das mit der 13 war jetzt nur ein beispiel,habe das auch schon öfter gehört.
könnt ihr mir helfen?#hicks#hicks#hicks
aber nicht lachen;-)

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(32+1)

Beitrag von tinkerbaer 22.09.06 - 10:26 Uhr

Hallo Sabrina, das bedeutet

Entbindungstermin minus 13, also noch 13 Tage bis ET!

LG alex

Beitrag von sandryves 22.09.06 - 10:28 Uhr

habe ich auch gedacht,aber dann komme ich auf 38+1 bei dem datum...#kratz
aber danke.vielleicht habe ich nich auch verzählt#freu
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(32+1)

Beitrag von ninniya 22.09.06 - 10:34 Uhr

Hmmhh....wenn Du das mit dem 17.10. genau weißt (aus der VK oder so) hat entweder sie sich verrechnet oder sie bekommt einen geplanten Kaiserschnitt in 13 Tagen.
Das wären jetzt die beiden Möglichkeiten, die mir einfallen.

LG NinniYa (40.SSW)

Beitrag von sandryves 22.09.06 - 10:38 Uhr

#freu#danke

Beitrag von gabi29 22.09.06 - 10:27 Uhr

hallo sabrina,

das beteutet ganz einfach, ds es bis zum et noch 13 sind.
steht ein + davor ist man (frau) schon diese zeit drüber.

lg, gabi

Beitrag von kinasternchen 22.09.06 - 10:27 Uhr

Hi,

diejenige hat noch 13 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin.

LG
Christina und
#babyKrümelchen (ET-20)

Beitrag von rockabella 22.09.06 - 10:27 Uhr

Hey :-)

Das bedeutet, dass sie noch 13 Tage bis zu ihrem ET hat, soweit ich weiß! ET + ?? bedeutet dann, dass jemand über dem errechneten ET ist. Angaben ohne Gewähr ;-)

Liebe Grüße
Verena + Bub (neues Bild in VK #freu - 22 SSW)

Beitrag von mamacolle 22.09.06 - 10:27 Uhr

Das sind noch die restlichen Tage bis zum ET!!!

Hoffe du weisst was ich meine!

Beitrag von daray73 22.09.06 - 10:28 Uhr

hmmm...
Ich glaub das bedeutet noch 13 Tage bis zum ET.

Beitrag von frejus 22.09.06 - 10:28 Uhr

Hi, das heißt 13tage vor entbindungstermin und ET+13z.B heißt 13 tage danach, denke ich mir mal so, habe nicht gefragt.
Das hat nichts mit peinlich zu tuen, man kann nicht alles kennen
Gruß Dich ganz lieb
Jacky 22SSW

Beitrag von junge_mutti21 22.09.06 - 10:28 Uhr

Hallo Sabrina!

Deine Frage ist ja echt süß, et -13z.b heißt, das es noch 13 Tage bis zum et sind! z.b. 40 Wochen -13 ist 38+1!

Ok hoffe Du hast es verstanden?

Ist eigentlich garnicht so schwer wenn man es weiß!

Schöne Restschwangerschaft noch

Gruß Jessy mit Sohn Jason 13 Monate und #babyinside 15+1

Beitrag von catsan 22.09.06 - 10:30 Uhr

Naja, wahrscheinlich heißt das noch 13 Tage bis zum Entbindungstermin.