Frage wegen Babywippe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claubit0206 22.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo,
mich würde Interessieren legt ihr was drunter wie eine Decke oder Handtuch? Ab welchen alter habt ihr den Spielbogen drauf gemacht?
Und habt ihr euere kleinen auch vorwiegend in der Wippe?

Lg. Claudia & Deniz 20.07.06

Beitrag von plumperquatsch1975 22.09.06 - 10:41 Uhr

morgen,
hatte ne windel drunter wegen spucken.
habe sie kaum genutzt, nur wenn es sich nicht vermeiden lies.
wenn ich duschen wollte oder mal was schaffen wollte, dann hat hannah mir zugeschaut aber grundsätzlich hatte ich sie mehr im tragetuch oder so...
spielebogen hatte ich von anfang an drauf, sie hat ihn da immer angschaut und später dann angefaßt.
grüßle mandy + hannah 17.11.2005

Beitrag von julu1982 22.09.06 - 10:42 Uhr

Hallo

die Babywippe ist nicht so gut für den Rücken habe sie da schon ab und an mal liegen aber vorwiegend auf der Krabbeldecke da kann sie sich wenigstens frei bewegen.

Lg Julia und Lilian Emma

Beitrag von babsi1785 22.09.06 - 10:42 Uhr

Hallo,

also meine Tochter ist zwar noch nicht so alt, das ich nicht sagen kann ob wir es viel nutzen oder nicht. Aber bis her lag sie nur sehr selten darin. Wenn ich in der Küche bin nehme ich sie darin mit oder wenn ich duschen gehen. Sonst liegt sie halt viel auf einer Decke in der Wiege oder auf dem Stillkissen.

Wenn sie in die Wippe kommt lege ich nur ein "Spucktuch" unter ihrem Kopf.

Babsi + Chiara (29.03.04) + Constance (09.09.06)

Beitrag von sissy1981 22.09.06 - 10:53 Uhr

Natürlich hatten wir unsere nicht vorwiegend in der Wippe, das ist sehr schädlich für den Rücken.

Hatte sehr kleine Kinder darum habe ich sie bei Beikostanfang darin gefüttert. Da habe ich dann ein klienes Handtuch untergelegt damit nichts auf den Stoff kommt. Ansonsten kamen sie nie in die Wippe - die wir uns auch nie angeschafft hätten wäre sie nicht ein geschenk gewesen.

Den Spielbogen bekamen sie mit ca. 5-6 Wochen über die Spieldecke.

LG sissy