SAUNA BABY 10 MONATE??? ERFAHRUNGEN?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von plumperquatsch1975 22.09.06 - 10:37 Uhr

nochmal guten morgen ;-)

wer hat erfahrungen mit sauna und baby?
ich gehe leidenschaftlich gern in die sauna und würde meine maus gern mal mitnehmen. viele raten ja dazu aber womit fängt man an, also welche gradzahl und saunaart?
wer war schon und kann mir tips geben???

grüßle mandy + hannah 17.11.2005

Beitrag von gena77 22.09.06 - 11:08 Uhr

hallo,

wir sind mit unseren zwergen ab dem 6. monat in die sauna gegangen, nach absprache mit unserem kinderarzt, der übrigens norweger ist und das super findet. man sollte nur einige dinge beachten. Temparatur nicht mehr wie 65 grad, nur max. 2 saunagänge und nach jedem gang min. 15 min. pause und lauwarm abduschen. achja und lieber ein handtuch mehr mitnehmen, falls mal was daneben geht, da ja keine windel um:-p

so hoffe ich konnte dir weiterhelfen. meine finden sauna übrigens supi.

lg michaela mit Kian

Beitrag von zauberfee1975 22.09.06 - 13:50 Uhr

Hallo,

wir sind auch leidenschaftliche Saunagänger, und letzte Woche war Magnus mit.
Ich war mit ihm in der 60 Grad "Farbsauna" für ca 4 min. Danach hab ich ihn lauwarm abgeduscht.
Ich hatte ihm allerdings eine Schwimmwindel angezogen- mir war das zu riskant das er irgenwie vielleicht aufs Holz pinkelt.

Achte vielleicht darauf, nicht in eine Sauna zu gehen, wo Aromastoffe wie z.B. Eukalyptus sind. Da denke ich, das das noch nicht so gut für die kleinen ist.

Übrigens hat Magnus die Nacht danach geschlafen wie ein Murmeltier:-)

LG

Zauberfee u Magnus*18.12.2005