Warum??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mullermaus1 22.09.06 - 11:01 Uhr

Hallöchen,

ich hätte gerne mal gewusst, warum so viele kurz vor dem ET noch so viel putzen?? Sollen diese Bewegungen dabei gut sein für eine gute Geburt oder warum???

Ich bin zwar auch in der 40. SSW, aber beim haushalt hilft mir mein Mann. Er sagt immer ich solle mich nicht überanstrengen.

Ansonsten geht es m ir soweit ganz gut, ausser dass ich seit heute ganz viel Schleim mit Blut in meinem Slip hatte. Habe jetzt etwas Angst, dass ich Blutungen bekomme, oder liegt das mit dem Schleimpfropf zusammen?????

Liebe Grüße
Anja + Moritz 40. SSW

Beitrag von kleusele 22.09.06 - 11:06 Uhr

Hej!

Also ich tippe mal ganz stark auf Schleimpfropf! Also nix Angst- sondern Freude!

Baby macht sich auf den weg!

Das andere: Das sind die Hormone... Der Nestbautrieb is bei den einen mehr, bei den anderen weniger ausgeprägt. Was jetzt keine Wertung gute Mama - schlechte Mama ist!

Bei mir wars dann beim zweiten rein praktischer Natur- man kommt "nachher" erst mal zu nichts- und da is es ok, wenn erst mal grund drin ist!

Wink wink

MAMA karen mit zwei Zwerg und #ei nummer 3

Beitrag von schwalbenvogel 22.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo Anja,

hört sich nach Schleimtropf an#freu

Das mit dem Putzen ist der sogenannte Nestbauinstinkt, habe öfter davon gelesen, daß das Unterbewußtsein da ne Rolle spielt und die Frau dann das Putzen und Aufräumen beginnt.

Ich mache im Haushalt so gut wie alles noch selber. Freitag ist immer "Großputztag" , dauert halt etwas länger weil ich öfter Pausen einlege und mir das gut einteile.

Wünsche dir weiterhin alles Gute

LG Tanja ♥ ET - 17 ♥