Hallo ihr Maikäfer!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janisaap 22.09.06 - 11:05 Uhr


hallo ihr Maimamas

Wie gehts euch?? mir geht es noch sehr gut. hab nur ab und zu ein zwicken und zwacken im Unterleib,aber sonst ist alles okay? Wie weit sind eure Krümmel jetzt? ich bin erst in der 5Woche (4+6) also fast 6te woche #freu.
War am Dienstag beim FA und der hat nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und das wars.#schmoll

Wart ihr schon beim FA? Was konnt man erkennen??
Schlägt das herzchen schon??

LG

Maimutti jani #freu

Beitrag von diebine 22.09.06 - 11:08 Uhr

hallo jani!

ich bin jetzt in der 6. ssw (5+6), also fast 7. woche. *froi*

merke auch extremes ziehen und zwicken im unterleib, übelkeit hab ich allerdings auch...vorallem wenn ich qualm rieche.

das erste bild von innen hab ich auch schon, konnte man allerdings ebenfalls nur fruchthülle sehen (montag gemacht worden). der nächste termin ist am 2.10. und ich hoffe dass wir dann mehr sehen. :-)

lg, bine (6. ssw)

Beitrag von winniethepooh 22.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo dibiene,
du glaubst gar nicht, wie ich mich über dein Posting freue. Wir haben beide den gleichen ET. Ich hatte gestern FÄ- Termin
und war total gefrustet (vielleicht hast du mein Posting gelesen) weil sie meinte, sie müsste eigentlich schon ein Herzschlag sehen,der nicht da war. Habe gestern nur geheult. Aber wie ich hier lese, ist der bei vielen Mai-mamis auch noch nicht sichtbar. Bis bald. Sylvia

Beitrag von maerchenfee21de2002 22.09.06 - 11:10 Uhr

Huhuu Jani,

ich bin jetzt 7+3 und fühle mich soweit ganz gut.

Zum Glück ist mir nicht übel,dafür plagt mich Müdigkeit oft und ich könnte den ganzen Tag essen essen:-(

Hinzu kommt das mein Bauch ein wenig aufgebläht ist wegen den Hormonen..

Das Herz meines Krümmels schlägt schon,war total schön auf dem Us anzusehen.

Ist das deine 1#schwanger und woher kommst du?

Lg
Yasmin+#sonne inside

Beitrag von janisaap 22.09.06 - 11:25 Uhr


hallo Yasmin

Dankeschön für deine Antwort.:-D

ja das ist meine erste schwangerschaft. bin auch noch ganz aufgeregt und hab irgendwie total angst das etwas nicht stimmen könnte.
hab meinen nächsten termin erst am 10.10 und weiß gar nicht wie ich so lange durchhalten soll.
mein ET ist der 26.05.07.

Wann ist dein ET??

Beitrag von maerchenfee21de2002 22.09.06 - 11:29 Uhr

Das wird schon alles gut gehen,denke mal das es normal ist wenn man sich ab und an Gedanken macht.

Ausserdem denke ich auch das es wichtig ist,denn auf der Welt gibt es nicht nur gutes.

Mach dir nicht soviele Gedanken und geniesse die #schwanger.

Der 11.5.07 ist ET,aber bin irgendwie voller Hoffnungen das das Krümmelchen im April kommt(Hab auch im April Birthday).

Lg Yasmin

Beitrag von janisaap 22.09.06 - 11:33 Uhr


Dann wünsch ich dir auch eine schöne #schwanger und ich hoffe das wir in den nächsten monaten noch öfter voneinander hören(bzw.lesen).
haben ja noch ein paar monate die wir zusammen durch die schwangerschaft gehen. ;-)
in ein paar wochen können wir schon unser bäuche vergleichen!! #freu

LG

jani

Beitrag von maerchenfee21de2002 22.09.06 - 11:36 Uhr

Ich denke mal das wir noch oft voneinander lesen werden, schliesslich stehen wir ja noch am Anfang.
Bäuche vergleich hört sich gut an, ich sehe das schon kommen..werde explodieren;-).
Hab noch nen schönen Tag
Lg Yasmin

Beitrag von wishes 22.09.06 - 11:10 Uhr

hallo! ich bin auch eine maimama!
ich hab entbindungstermin am 14.5. und freu mich wie verrückt. am dienstag hatte ich auch meine erste untersuchung gehabt. ich konnte das kleine herzchen schlagen sehen. ich war total hin und weg. es war da so ca 4 mm groß. unglaublich schön....
meld dich mal...
dann können wir uns ja auch mal austauschen!!
wäre toll

lg jenny +krümelchen 6+3ssw#blume

Beitrag von akretsch 22.09.06 - 11:15 Uhr

hallo jenny,

habe auch am 14.05 et.

lg anja + krümelchen

Beitrag von janisaap 22.09.06 - 12:14 Uhr


ich freu mich auch schon darauf das kleine herzchen schlagen zu sehen. ich glaub dann fang ich erst an das alles zu begreifen. kann es so noch nicht glauben. :-)

dann wünsch ich uns allen mal eine schöne kugelzeit und wir werden ja bestimmt noch öfter voneinander hören. Sind ja "leidensgenossinen"! ;-)

Beitrag von akretsch 22.09.06 - 11:11 Uhr

hallo jani,

mir geht es bis auf manchmal ein bißchen übel auch ganz gut.bin heute 6+4 und war am 12.09. bei meiner fä.nun bis auf den fruchtsack war da auch noch nichts zu sehen bei 5+1.
meinen nächsten termin habe ich am 4.10.,bin schon ganz gespannt was dann zu sehen ist.

lg anja +krümelchen

Beitrag von babe26 22.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo:-)
Ich bin heute 4+5 (oh wie süß), es zwickt und zwackt in meinem Bauch herum. Einen Termin habe ich mir noch nicht geholt, das mache ich erst für Anfang Oktober, damit ich auch was sehen kann. Außer einen positiven SST habe ich also nichts in der Hand:-) Solange heißt es locker bleiben und hoffen, das alles in Ordnung ist:-)

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005) und #ei

Beitrag von glasregen 22.09.06 - 12:47 Uhr

Hallo,

also ich hab auch nur "zwei" positive SST in der Hand...zum Arzt geh ich wohl mal nächste Woche....müsste jetzt 5+3 sein...

Mir ist nicht schlecht und so....aber ich hab immer so ein Ziehen und Stechen im Unterbauch und leicht Rückenschmerzen....ist das normal#kratz? Kann mich so schlecht an meine erste Schwangerschaft erinnern...seufz...

Aufgeregt bin ich.....bin ja im urlaub...fahr sonntag endlich heim....freu mich tierisch meinen Schatz mit dieser Neuigkeit zu überraschen...wir dachten ja wir wären im nächsten ÜZ und nun das....gestern hat er am Telefon gefragt wann den unser nächster ES sei....hätte mich fast verquatscht so süss fand ich das... :-D

drück euch Allen die Daumen

lg

Nici

Beitrag von zwergnase1979 22.09.06 - 11:22 Uhr

Hallo Jani,

mir geht es so lala, seit ein paar Tagen schlägt die Übelkeit so langsam zu. Aber im Moment helfen noch meine Globulis, mal sehen wie lange noch ... #kratz

Ich bin jetzt 7+5, also schon fast 3. Monat (ab Sonntag). Es ist alles sehr aufregend. Ich nehme die Gerüche alle anders wahr. Neulich war ich in einer Schlachterei, das war kein Spaß *würg*...
Ich habe ein US-Foto von 7+3 in meiner Visitenkarte, war am Mittwoch beim FA.
Das #baby ist jetzt ca. 1,25cm groß, es sieht alles sehr stabil aus (hatte schon eine FG).
Wir konnten sogar das Herz schlagen HÖREN. Es war wohl ein Mikrofon am US-Kopf dran. Ich kann euch sagen, dass ist ein Wahnsinns-Gefühl :-D

Ich hoffe ihr geniesst eure Schwangerschaft,

Bis dann
Zwergnase + #ei (7+5)

Beitrag von melly74 22.09.06 - 11:23 Uhr

Hallo Jani,

ich bin "schon" in der 8. SSW (7+4) und am Montag bei 7+0 war ich beim FA und da schlug schon das Herzchen!!

Mir gehts total mies, bin dauermüde, mir ist den ganzen Tag schlecht, wenn ich esse ist mir schlecht, wenn ich niochts esse auch.....und vor allem bin ich sehr krawallig geworden. Ich gehe im Moment schnell an die Decke, besonders wenn ich mich ungrecht behandelt fühle #hicks und als Highlight habe ich noch einen Brummschäse und ne laufende Nase :-(

Bin froh, wenn ich gleich im Bett liege!!

Melly

Beitrag von winniethepooh 22.09.06 - 11:24 Uhr

Hallo, jani !
Bin in SSW 6 und hatte gestern FA-Termin. War nicht so dolle, US hat sie mir gar nicht gezeigt, meinte nur, es sei ´ne Fruchthöhle da. Aber ich wäre schwanger - na toll (dazu brauchte ich sie auch nicht). Ich bin im Moment mega reizbar. Heule wegen jedem Mist und habe viel Bauch- und Rückenschmerz aber sonst ist alles im Lot. Nochmehr wehweh wäre für meinen Mann und meine Kleine (2) unertragbar. Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht den Ruf als Jammer-Mai-Mama des Monats. Wird sicher wieder besser.
LG Sylvia

Beitrag von tara_joelina 22.09.06 - 11:27 Uhr

Hallo Jani

Ich hab ET am 20.5.07 der FA sagt 5 SSW genaueres erst nächste Woche #heul

Bei meinem Termin war bisher auch "nur" die Fruchthöle zu sehen.

Bin auf ein Zwicken und Zwacken hab ich keine weiteren Beschwerden.


LG

Tini

Beitrag von kleinelady20 22.09.06 - 11:52 Uhr

Huhu, bin erst 5SSW und am überlegen wann ich zum Doc gehe- ob nä Woche schon um es mir "bescheinigen" zu lassen oder doch noch warten bis man schon was sieht...

mir gehts relativ gut, ausser morgens ab und an bischen übel und suuuuuuper müde. aber sonst- top fit! ET wird so um den 29. Mai liegen

Beitrag von violein 22.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Maimami mein ET ist der 12.05.2007,
ich bin heute 6+6 Ssw, ich habe seit einer Woche eine totale
übelkeit, aber das soll ja ein gutes Zeichen sein.#huepf

Am 18.09 war ich beim FA man konnte das kleine erkennen und das Herzchen hat auch schon geschlagen, US Bild ist in der VK.

Lg Violein

Beitrag von zoepfchen18 22.09.06 - 11:59 Uhr

Hallo!!

Mir gehts nicht so berauschend. Mein Blutbild ist nicht gerade der renner. bin heute 6+4 und Et ist der 14.5. Ich freu mich auch total auf die aufregende zeit. ist zwar meine 3 ssw wo leider 1 mit einer fg endete. ich kann leider noch nicht viel sagen zum baby da wir gestern herausgefunden haben das es ein ,, eckenhocker" ist. es hat sich ganz in die ecke verkrümelt.

mehr erfahren wir am 19.10 zur 2 Vorsorge und 1 US!!

#liebdrueck

zoepfchen18 mit eckenhocker inside

Beitrag von mira2003 22.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo

bekomme auch einMaikäferchen, Termin 10.5. bin seit heute 8+0. Seit letzter Woche ist mir eigentlich Dauerübel glücklicherweise ohne Erbrechen. Aber ist nicht so der Hit, da mein Kreißlauf total schlapp macht.
Bin daher seit gestern zu hause und hoffe das ich Montag wieder arbeiten kann.

Wünsche Euch allen eine schöne SS

Viele Grüße

Mira

Beitrag von sabine31 22.09.06 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche (8+2) und war am Dienstag (19.9.) das erste Mal beim FA. Da hat man schon richtig das kleine Herzchen schlagen sehen und hören (148/Minute) und bewegt hat sich das kleine Etwas auch schon - zumindest hat das mein FA gesagt. ;-)

Ich selbst hab ja nicht allzuviel erkennen können außer der Fruchthöhle, dem Dottersack, die Nabelschnur und etwas, was eher wie eine Bohne aussah. Aber das Herzchen habe ich gesehen und das war WAHNSINN. Der Krümel war zu dem Zeitpunkt etwa 9 mm groß.

Ansonsten merk ich nicht viel von der #schwangerschaft. Mir ist - Gott sei dank noch nicht über. Bin bloß unwahrscheinlich müde und die Brüste spannen schon manchmal ganz schön - insbesondere wenn ich Nachts draufgelegen habe und nach dem Sport.

LG Sabine

Beitrag von disy 22.09.06 - 12:45 Uhr

Hallo ihr Maimamas,
Ich bin voraussichtlich auch eine Mai Mama. Ich bin nun in der 9. SSW (8+3) Et ist am 1.5.2007.
Ich habe von meinem Zwerg nun schon 2 US-bilder. Eines wurde 6+0 gemacht und eines 7+2. Ich hätte jedesmal fast zu heulen #freu#heul begonnen, als ich den Herzschlag unseres kleinen Zwerges gesehen haben. Das hat mich dann immer für die extreme Übelkeit und Müdigkeit entschädigt die ich habe.
Bei meinem nächsten Termin am 13.10. ist dann auch mein Schatz das erste Mal mitdabei, meine Frauenärztin hat gesagt, dass es da dann richtig spannend wird, weil man dann die Arme und Beine dann auch schon genau erkennen kann.
Ich freu mich schon drauf. #freu#freu#freu
Lg Martina

Beitrag von michelle1209 22.09.06 - 12:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Bin heute 6+4 und mir geht es eigentlich ausgesprochen gut. Keine Beschwerden...! War gestern beim FA, leider haben wir nichts sehen können, da wir anscheinend einen Eckenhocker haben! Schade! Nun hoffe ich auf meinen nächsten Termin!
Euch allen ein traum Wochenende bei diesem Wetter!

Liebe Grüße Michelle1209

  • 1
  • 2