Hallo Märzis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jnyree 22.09.06 - 11:13 Uhr

Hallöchen,

na wie gehts Euch?
Mir gehts soweit prima, mein Böuchlein wächst und wächst, hat schon wieder einen richtigen Schub gemacht.

Morgen hab ich Jungesellenabschied #schwitz, da ich nächsten Samstag heiraten werde #freu. Hab vor morgen mehr Schiss als vor der Hochzeit selber #schwitz. Weiss echt nicht, was sich meine Mädels für mich ausgedacht haben.. ohje.. zum Glück bin ich ja #schwanger können sie es nicht zu wild treiben ;-).

Hab Montag einen Termin mit einer Hebamme zum Kennenlernen und im Oktober noch einen Termin mit einer anderen, da ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden konnte. Bin mal gespannt. Zum GVK hab ich mich auch schon angemeldet, der ist im Januar.

Man die Zeit vergeht so schnell, wenn ich überlege, dass ich nächste Woche schon in der 16. SSW bin und dann bald im
5. Monat.. wahnsinn, die Zeit vergeht wie im Flug hätte ich gar nicht gedacht.. am Anfang hat sich alles so gezogen...

Nach unserer Hochzeit werden wir dann mal langsam nach Zimmerchen gucken gehen, denn bis man da eins gefunden hat, was einem gefällt das dauert glaub ich #kratz.

Sorry für mein vieles #bla #bla aber ich muste dsa einfach mal loswerden!

Wünsche Euch ein schönes WE und eine schöne Restschwangerschaft!

LG Julia + Krümel 15. SSW #blume

Beitrag von evicoval 22.09.06 - 11:23 Uhr

Liebe Julia,
erstmals, viel spaß morgen - wird sicher lustig und nicht allzu schlimm;-)
Und dann natürlich alles liebe zu eurer Hochzeit!! ( Kann ich mir toll vorstellen so wies auf deiner VK steht - Heiratsantrag in Mallorca - komm grad von dort - wunderschön!!)

Mein ET ist am 22.3. ( war zuerst 17.3. - verschoben ) und bei mir ist soweit auch alles bestens ( bis auf posting von heute früh ) .
Mein Würmchen ist lt. Arzt sehr aktiv - freu mich schon , wenn ichs das erste mal spüren kann!!
Ich möchte nächste woche mal wegen auto und Kinderwagen schauen - habe nämlich jetzt ein cabrio mit nur 2 sitzen, und möchte einen polo oder so haben, damit ich auch was reinbringe!! und da möchte ich dann auch gleich wg/ kinderwagen schauen.
Da wir im sommer nächsten jahres in unser neues haus ziehen, werd ich jetzt in der wohnung kein wirkliches kinderzimmer mehr einrichten!

Ich wünsche dir alles Liebe für morgen, für die Hochzeit und nat. für die restl. SS!!

Liebe Grüße
Nici

Beitrag von psychokrina 22.09.06 - 11:26 Uhr

hallo julia!

dann wünsch ich dir schonmal viel spass beim junggesellinnenabschied und eine traumhafte hochzeit!
ich hab das ganze jetzt schon 2 wochen hinter mir ;-)
der junggesellinnenabschied fiel bei mir leider aus, aber die hochzeit war wunderschön! ich hab mir auch vorher so viele gedanken gemacht, ob es zu anstrengend wird, oder ich beschwerden haben werde...aber es verlief absolut problemlos und ich habe sogar wider erwarten bis nachts um halb drei durchgehalten! versuch dir nicht so viele gedanken zu machen, und geniesse einfach die aufregung und die vorfreude, das ist nämlich das schönste!

was den rest betrifft bin ich noch nicht so weit wie du. ich muss mir erstmal hebammen raussuchen und krankenhäuser wollen wir schonmal anschauen, aber das wird sich bei uns wohl auch noch 2-3 wochen hinziehen, bis wir das in angriff nehmen können.

ansonsten staun ich auch, das mein bauchi so langsam etwas sehen lässt! und jetzt kann ich ihn auch nicht mehr einziehen!
hab nur oft rückenschmerzen und magenschmerzen und die müdigkeit ist auch noch nicht weg, aber ansonsten fühl ich mich im moment richtig toll!

lg
die krina

Beitrag von sassysweet 22.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo Julia!

Das glaub ich dir,hätte auch Schiss vorm Jungesellenabschied aber wie du schon sagst Du bist schwanger da können die dich nicht allzu sehr ärgern!
:-P

Da gebe ich die volkommen recht am Anfang der SS war jeder Tag wie ein Monat!
Und jetzt sind wir schon so weit!
Ich wünsche dir morgen viiieel Spaß!
Kannst uns ja berichten was sie mit dir gemacht haben!
Alles Liebe Sassy 18.Ssw + Feli 2 Jahre

Beitrag von roma13 22.09.06 - 11:47 Uhr

Hallo Julia und ihr anderen,

mir gehts soweit ganz super. Hab nur heut etwas mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

Ansonsten bin ich einfach nur happy, denn ich spür mein Krümelchen nur schon fast jeden Tag und immer etwas länger und stärker. Nur noch 2 Tage und ich bin in der 17.SSW. Im 5. Monat. Du hast vergeht total schnell.

Wir haben jetzt unseren neuen Mietvertrag unterschrieben und Mitte November beginnt der Umzugsstress. Also nur noch ein anderthalber Monat.

Ich wünsch dir für morgen viel Spaß.

Lg
Roma13 + Erdnuss (SSW 15+5)

Beitrag von schnuckelchen80 22.09.06 - 11:58 Uhr

ich bin zwar kein märzi aber auch ich wünsche dir einen wunderschönen abend morgen und hoffe, dass die überraschung für thomas gelingt.

monique

Beitrag von jnyree 22.09.06 - 12:04 Uhr

#danke aber mir gehts ganz schön der Arsch, oh man.... muss mir jetzt noch extra eine Schwangerschaftsstrumpfhose kaufen, ganz toll, da ich die morgen anziehen muss #schwitz hab echt keine ahnug was die mit mir vorhaben....

wünsch dir ein schönes we!

LG Julia + Krümel 15. SSW

Beitrag von schnuckelchen80 22.09.06 - 12:07 Uhr

du schaffst das schon, kannst dich ja mal melden, wie es gelaufen ist und natürlich auch wie toms gesicht nun war beim überraschungsbesuch. ich drück dich.

Beitrag von yvi0279 22.09.06 - 12:07 Uhr

Hey, viel Spaß morgen :-) Wird bestimmt toll, sei nur froh dass Du nix trinken kannst... Ich hab nach meinem JGA einige Zeit keinen Sekt mehr trinken können... Jungejunge...

Ich bin heute schon in der 18. Woche! Juhuuuuuuuu! Der Hammer *g*

Und das Kleine tritt mich im Moment wieder.. Bin gespannt wann es bei Euch so weit ist!

LG Yvi 17+0

Beitrag von finnya 22.09.06 - 12:13 Uhr

Ich bin jetzt bei 15+5 und spüre mein Baby seit Mittwoch ganz deutlich, wenn es turnt :-)
Und da ich so dürr bin kann man ab und zu, wenn es günstig tritt sogar von aussen kurz ein Puckern fühlen! #huepf

Beitrag von tascha27 22.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo Julia!
Hochzeit, super!
Heiratest Du standesamtlich oder kirchlich oder beides?
Geht Deine Hebi dann mit ins Krankenhaus?
Grüße
Natascha, Florian (im Nov. 2) und Flitzi morgen 17.SSW