@Oktobis Fundusstand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bambino2703 22.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo ihr lieben
und wie geht es euch so mit dickem schweren Knödelkugel???
Hab mal ne frage bezüglich des Gebärmutterstandes. Und zwar steht bei mir im Mutterpass x/3 vor 2 wochen stand da x/4 #kratz kann mir vielleicht einer sagen was das bedeutet???
Wäre echt lieb #danke

Lg bambino2703 + #baby Knödel LUCA 37 SSW
ET:- 22#schmoll

Beitrag von simone_2403 22.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo

Hä?? #kratz

Also bei mir stet da RB-1....

Für was das x ist weiß ich nicht.Vieleicht ist damit RB (Rippenbogen) ja gemeint #kratz

lg

Beitrag von bambino2703 22.09.06 - 11:23 Uhr

ja genau so kenne ich das auch das man RB schreibt aber wie gesagt da steht halt ein x#kratz naja werde meinen Fa einfach mal beim nächsten besuch darauf ansprechen!!!
Danke mal
Lg bambino2703 + #baby Knödel LUCA 37 SSW
ET:-22 #schmoll

Beitrag von nigicat 22.09.06 - 11:24 Uhr

Natürlich ist damit der Rippenbogen gemeint.

Das heißt: wenn die Zahl davor steht ist es über dem bezeichneten Punkt mit Fingerbreit als Zahl gemeint. Und wenn die Zahl nach dem Strich steht ist es darunter.

Im Klartext deine Gebärmutter endet 3 Fingerbreit unter dem Rippenbogen.

lg. sonja

Beitrag von engel.73 22.09.06 - 11:46 Uhr

Bei mir steht RGg .....
Keine Ahnung was das heisst und bei Kindslage steht eine römische eins und dann 82

Beitrag von lenula 22.09.06 - 12:18 Uhr

Hallo!

Also mir wurde erklärt, dass das x für das Brustbein steht.
dh.: der fundusstand ist bei dir 3 Finger breit unter dem Brustbein.

lg judith +#baby (38SSW)