Schwangerschaftstest's

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lunacaffee 22.09.06 - 11:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!!
Hab da mal 'ne frage... . In den SST steht ja immer drinn, ab wann und wie lange man den Test ablesen kann. Jedesmal nach der abgelaufenen Zeit ( 1 + 5 Minuten) habe ich abgelesen. Beim einminuten Test hätte man sich einbilden können nach der abgelaufenen Zeit einen sehr blassen zweiten Strich #schwanger zu sehen. Heute immer noch keine Mens, zweiter Test nach 5 Minuten keinen zweiten Strich aber dafür nach ca. 10 Minuten der zweite #freu . Meine eigentliche Frage: Wenn doch kein hcg vorhanden, dürfte doch auch eigentlich kein weiterer Strich erscheinen, auch wenn die Kontrollzeit schon etwas vorüber ist, oder?????#kratz#kratz! kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße Lunacaffee

Beitrag von amelie79 22.09.06 - 11:28 Uhr

hallo lunacaffee,

eigentlich soll man nach 5 minuten nicht mehr ablesen. welchen test hast du denn benutzt? wie lange bist du über nmt?

liebe grüße
amelie79


Beitrag von lunacaffee 22.09.06 - 11:45 Uhr

hallo,
habe einen Zyklus zw. 23-30 Tage und nehme Möpf. Habe vor 4Tg für ca. 1 1/2 Tage sehr leichte Schmierblutung gehabt und seid dem warte ich auf meine Pest. Test's aus dem Supermarkt (Testamed) und aus Apo (Cyclotest). Gruß Luna

Beitrag von lizzy77 22.09.06 - 11:32 Uhr

Nicht enttäuscht sein, aber ich hab gestern meine 10er Tests von Babytest bekommen und da stand´s ganz genau in der Beschreibung:
Der Test muss i n n e r h a l b von 5 Minuten abgelesen werden.
Ein Positives Ergebnis wird sich später auch nicht verändern, aber bei einem Negativen Ergebnis kann es durchaus sein, dass später tatsächlich trotzdem eine 2. Linie erscheint.
Wie gesagt bei meinen stand es so drin. Lies bitte nochmal ganz genau wie das bei Deinen beschrieben ist.

Und ich drück alle #pro

LG
Lizzy

Beitrag von bunny2204 22.09.06 - 11:34 Uhr

Hallo,

es kann sich trotzdem eine zweite Linie bilden. Also bei meinen SS war es immer so, dass der zweite Strich innerhalb der ersten minute kam, diesmal hab ich einen Tag nach NMT getestet und der Test war sofort positv.

Welchen Test hattest du?

Ich bin ein fan vom quick and early von schlecker, er ist zwar etwas teurer (8,49 Euro) aber er hat mir bisher immer gute Dienste geleistet.

LG Bunny #hasi