ES - ja/nein? (vorsicht lang)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wnd 22.09.06 - 11:28 Uhr

Hatte vor kurzem BS + Eileiterentfernung und darf deshalb erst im übernächsten Zyklus wieder anfangen zu üben. muss also verhüten.#schmoll

ich war gestern bei FA und die war sich nicht sicher, ob das denn nun ein Eisprung gewesen sei. (18.09.)
Hat einen SST gemacht und der war neg. Das könnte also daher schon sein, denn durch den Eisprung wird der Hormonspiegel gesenkt...
allerdings meint sie, dass nach einem Eisprung die Temp wieder auf normale höhe steigen würde - odre höher - was bei mir nicht der Fall ist.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.

ich dachte, wenn das mein Eisprung war, kann ja doch keine
Befruchtung in diesem Zyklus stattfinden.#kratz

--> können wir dann ungeschützt verkehr haben, oder ist es
zu riskant????????

mein ZB

der 1. ist mit den Werten davor (noch "schwangere Werte" )
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115322&user_id=646150

der 2. hab ich dann neu gemacht mit der "Mens" (wobei ich mir ja nicht ganz sicher bin, ob es die war...)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=119064&user_id=646150

Danke#bla

wnd

Beitrag von kascha912 22.09.06 - 12:57 Uhr

Liebe wnd,
ich befürchte, mir geht es wie vielen hier im Forum:
Ich würde Dir ja gerne eine sinnvolle Antwort geben - aber ich habe schlicht keine Ahnung #kratz...

Und wenn Deine Frauenärztin auch nicht einschätzen kann, ob/wann der ES war...

Insofern: Wenn es medizinisch wirklich notwendig ist, eine SS zum jetzigen Zeitpunkt zu vermeiden, dann verhütet doch wirklich.

Und dann bald geht´s wieder ans Üben ;-)

Gruß von Katja

Beitrag von wnd 22.09.06 - 13:07 Uhr

Hi. danke, dass du mir geantwortet hast.#danke

(Ich hab gerade deine VK angeschaut und da war ich echt baff:
du siehst voll einer freundin von mir ähnlich!!#freu
Nur, dass die noch kein kind hat... und lea heißt...)

lg,
wnd