erfahrung mit sst von babytest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amelie79 22.09.06 - 11:40 Uhr

hallo ihr lieben,

bin sehr verunsichert#gruebel. heute ist bei mir nmt+5 und ich bilde mir aufgrund von übelkeit, kopfweh, schmerzen in der leistengegend, ständiger durst etc. eine ss ein. habe schon zwei tests von babytest (25er) durchgeführt. den ersten am nmt, den zweiten heute vormittag. nun bin ich mir unsicher darüber, wo der test strich auf dem streifen bei einer ss erscheint. ich bin bisher davon ausgegangen, dass er direkt unter dem kontrollstrich erscheinen muss. da beim ersten test nix zu sehen war, bin ich davon ausgegangen, dass ich nicht ss bin, oder es noch zu früh war (nicht genug hcg) nun habe ich aber eben auf meinem 2. test einen schwachen rosa strich weiterunten auf dem streifen entdeckt. wenn man den test von der seite betrachtet, befindet sich der schwache rosa test-strich über dem saugblatt des testsstreifens.

kann mir jemand helfen. bin total unsicher!!!#kratz

vielen dank im voraus

liebe grüße
amelie79

Beitrag von amanno 22.09.06 - 11:46 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit einem Quick und Early von Schlecker testen, der misst ab 10 HCG.

Wenn Du eine schwache 2. Linie hattet, scheint es wohl so, dass Du #schwanger bist. #freu#freu

Lauf los und kauf Dir den 10er Test! #freu#freu

Beitrag von jasminb 22.09.06 - 12:29 Uhr

Sorry, wenn ich mich grad hier einmische und vielleicht doofe Fragen stelle -

was heisst da immer 10 HCG? Ab welchen Tag kann man diesen SST anwenden?



Sag schon mal Danke!

LG Jasmin

Beitrag von elbengirl 22.09.06 - 11:46 Uhr

hi, kenne den test grad nicht, aber ist in der bedienungsanleitung kein bild abgebildet wie es aussehen muss? dann kannst du vergleichen.

Beitrag von mandarine2006 22.09.06 - 11:49 Uhr

Ich kann dir vielleicht helfen. Kuck mal in meine VK. Der blaue Test ist der SST von Babytest. Die etwas schwächere Linie zeigt den HCG und der dicke ist der Kontrollstrich.

Wenn bei dir ein zweiter Strich zu sehen ist, dann schon mal vorsichtig ein #herzlich Glückwunsch von mir.

lg
mandarine

Beitrag von amelie79 22.09.06 - 11:59 Uhr

danke für das bild. so sieht es bei mir leider nicht aus, aber dafür weiß ich jetzt bescheid#aha
ich werde jetzt einfach bis nmt+1woche abwarten. mache dann nochmal nen test. wenn sich bis dahin nix ergibt (weder schwanger noch mens) muss ich wohl mal zur fä.



#danke für alle antworten!!!

@mandarine2006: wünsche dir noch eine schöne kugelzeit!!!


#herzlich
amelie79

Beitrag von connym 22.09.06 - 11:51 Uhr

Liebe Amelie,

könntest du evtl ein Photo vom Test in Deine VK stellen#gruebel? Wie weit sind die beiden Linien denn auseinander. Sollte die rosa Linie direkt neben dem Saugfeld sein, also dort, wo der Testfarbstoff beginnt über den Test zu ziehen, würde ich eher von negativ ausgehen.

Ich drück Dir die Daumen!#klee

Liebe Grüße,

Conny;-)

Beitrag von amelie79 22.09.06 - 12:06 Uhr

hallo conny,

habe leider gerade keine möglichkeit den test zu fotografieren. aber in der visitenkarte von mandarine2006 ist der test abgebildet. mein strich befindet sich ein stückchen weiter links. auf dem bild leuchtet die stelle ein wenig. meinst du auch die stelle in deiner antwort?


liebe grüße :-)
amelie

Beitrag von connym 22.09.06 - 12:12 Uhr

Liebe Amelie,

ja,genau diese Stelle meine ich. Eigentlich sind die Streifen immer in etwa an der selben Stelle. Mach doch noch einmal einen Test von Babytestund schau, ob die Linie erneut auftaucht oder das nur bei diesem einen Test so war.

Viel Glück#klee!

#herzlichConny

Beitrag von amelie79 22.09.06 - 12:25 Uhr

danke für deine hilfe. ich werde gleich noch eine test machen und mir auch noch den quick und early test von schlecker besorgen. bin jetzt ziemlich aufgeregt. sobald ich getestet habe, sag ich bescheid:-D

drück mir die daumen!

lg
amelie