Now Baby/Ovulationstest mit Speichelmethode wer hat Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hellishangel 22.09.06 - 11:48 Uhr

Hallo!

Da wir nun schon 4 Jahre am #baby versuchen, hab ich mir gedacht, dass ich mir einen Persona hole. Habe dann im Ebay einen ersteigert und dann noch beim durchstöbern ein "Now Baby Ovulationstest" gefunden. Mich würde das schon interessieren ob das funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, wäre es nett wenn mir jemand davon berichten könnte.

Im der Auktion steht die Anwendung von "Now Baby" so beschrieben:

Entfernen sie die Außenkapsel und ziehen sie den schwarzen optischen Teil heraus. Reinigen sie vorsichtig die Linse auf der Unterseite des optischen Teils mit einem Baumwolllappen und säubern sie es vorsichtig.

Verwenden sie Ihren Finger im eine Probe des Speichels von Ihrer Zunge zu nehmen (nachdem Waschen und trocknen der Hände) Der Speichel muss nicht schäumend oder sprudelnd sein. Verteilen sie den Speichel gleichmäßig auf dem Glas. Warten sie bitte fünf Minuten bis sie das Okular wieder zurück in die Tube fügen.
Sehen sie nun durch die Linse und drücken sie den weißen Knopf auf der Unterseite . Stellen sie nun das Image ein. Drehen sie es im und gegen den Uhrzeigersinn bis sie klare Sicht haben. Nun vergleichen sie das Bild das Sie sehen mit den Bildern in der Beschreibung die für fruchtbare und unfruchtbare Tage aufgeführt sind!

Bin echt am rätseln ob das was bringt und ob ich mir einen holen soll#kratz.

Liebe Grüsse#blume

Hellishangel

Beitrag von pegasus0109 22.09.06 - 14:08 Uhr

Kann ich dir sagen was das bring! NIX

Ich hab ihn auch schon angeschrieben bei Ebay und da kam nix.
Bin voll enttäuscht da ich dieser Person 9€ geschenkt hatte.

Hab da dann auch gedroht wo dann nur kam das sie den artikel nur zurücknehmen wenn dieser auch verschweißt sein ... usw blablabla

Naja wenn du ihn noch nicht geöffnet hast... ---> Schick ihn zurück!

LG und VG beim #schwanger werden^^

Jessy

Beitrag von hellishangel 22.09.06 - 14:13 Uhr

Hm...wie meinste das jetzt? Haste den Now Baby gar nicht bekommen oder wie? Oder hat das ding nicht funktioniert? bei wem haste den test denn gekauftl, wie hiess denn der verkäufer bei ebay?

LG

Hellish

Beitrag von netty693 22.09.06 - 15:54 Uhr

Hallo,

im Speichel ist der Zyklusstand der Frau zu erkennen gar keine Frage, aber wenn sogar schon Fachleute nicht zu 100% das Bild auswerten können, dann sollten Laien sich mit sowas nicht befassen und schon gar nicht das Geld dafür ausgeben.

Irgendwo hier bei Urbia ist das Thema schon mal gewesen und ich glaube es wurde sogar von der Stiftung Warentest u. a. mit Persona etc. getestet und kam nichts gutes bei raus....

Das Geld ist beim Friseur besser angelegt ;-)

Alles Gute
Netty