was trinken eure kleinen so? und vor allem was trinken sie

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von teufelchen67 22.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo:-)

was trinken eure kleinen so? meine ist 27 Monate und trinkt sehr viel , am liebsten alle möglichen Säfte und auch schon mal leicht gesüssten Tee..habe mal gelesen das Säfte nicht so gut für die Zähne sind,#gruebelkennt sich da jemand mit aus? ich nehme meisten säurearmen und für Kinder zb Fruchtiger..

Liebe grüsse

Beitrag von lilu2005 22.09.06 - 12:01 Uhr

Hallo!

Josefine (16 Monate) trinkt zu 90% Wasser.
Manchmal auch ne Saftschorle.

LG

Beitrag von sassysweet 22.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo

Meine kleine hat auch ihre Phasen da trinkt sie enorm viel,sie bekommt von Anfang an Bio-Früchte Tee aus dem dm Markt ohne Zucker.In den normalen bissligen Kaufhallen tees sind extrem viele Aromen drin die im ernstfall sogar ALLERGIEN hervorrufen können!viele benutzen diese Kinder Krümmel Tees,die finde ich aber persönlich nicht so gut,denn da ist ja Zucker drin!
Und wenn deine kleine Tee ohne Zucker einmal tringt sei froh und nutz das denn es ist echt super gesund bzw gut für die Zähne!
lg sassy 18.SSW + feli 2 Jahre

Beitrag von fiorii 22.09.06 - 12:02 Uhr

Hallo,

stimmt.Säfte sind nicht gut für die Zähne und vorallem wenn man sie aus der Nuckelflasche oder Trinklerntasse/becher gibt.
Das greift den Zahnschmelz enorm an.

Du solltest Säfte generrell mit Wasser verdünnen.Tees nicht süßen.

Meine Kinder trinken nur Wasser (hab ich so angewöhnt) ab und ab mal ein Saft aus der Tasse.

fiori#blume

Beitrag von birgitg.77 22.09.06 - 12:16 Uhr

Hi

Max trinkt so ca 500-800ml pro Tag. Meist ganz viel Wasser mit einem kleinen Schuß Saft. Ich kaufe immer im Bio Laden den 7-Zwerge Saft, der ist zwar teuer (ich glaub 2,5 Euro die 1-l Flasche), aber ich komme mit einer Flasche ca 10 Tage aus, da ich immer nur einen Schuß zum Wasser dazugebe. Dann relativiert sich auch der Preis wieder.

LG
Birgit und max 16.6.05

Beitrag von ayshe 22.09.06 - 12:19 Uhr


- saftschorle (saft 100% gepreßt onhe zuckerzusätze)

- normale aufgußtees (kräuter, roibush, früchte)

- viiiiiel wasser

Beitrag von visilo 22.09.06 - 12:37 Uhr

Lukas trinkt ca 2 Liter am Tag im Moment ist Fenchentee mit Apfelsaft sehr beliebt dabei ist der Tee natürlich nicht gesüßt. Er mag aber auch Wasser mit minimal Apfelsaft oder auch ganz pur. Unverdünnte Säfte bekommt er garnicht da die einfach zu süß sind ( auch wenn kein zusätzlicher Zucker drinne ist, Fruchtzucker ist ja genauso ungesund). Ich denke Wasser ist das beste gegen Durst warum also die Kinder an was Süßes gewöhnen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von ilovemilka 22.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo,

Finn trinkt ausschließlich Wasser. Und er trinkt auch irre gut. Wirklich viel.

Wir haben damals als ich die Stillmahlzeiten Stück für Stück ersetzt habe, zum Essen immer Wasser angeboten. Nach ca. 2-3 Happen mit dem Löffel gabs nen Schluck zu Trinken.

Von daher kennt er es nicht anders. Ich muss ständig seinen Becher auffüllen und es muss immer irgendwo was parat stehen, damit er sich was nehmen kann.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)

Beitrag von sohnemann_max 22.09.06 - 13:05 Uhr

Hi,

unserer ist 25 Monate alt und trinkt nur Wasser. Wie er ganz klein war, ging auch noch Fencheltee.

Wenn er kein Wasser trinkt, dann einen Becher Milch.

Ich habe schon alles ausprobiert, Säfte, Schorlen, Tee einfach alles - aber er möchte nur Wasser (bin natürlich nicht böse darüber...)

Liebe Grüße
Caro mit Max

Beitrag von mrs.s 22.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo,

Leni trinkt eigendlich fast nur Wasser.
Manchmal morgens ein Trinkpäckchen Hohe C Apfelsaft.
Aber sie mag am liebsten Wsser.

LG Nicole & Leni 15 Monate

Beitrag von lena820 22.09.06 - 19:18 Uhr

Meine Tochter trinkt ausschließlich Wasser, alles andere spuckt sie aus...keine Ahnung warum, bin aber eh froh drüber.

Mein Sohn trinkt zu 90 % Wasser und hin und wieder mal verdünnten Saft.

LG Lena

Beitrag von elofant 22.09.06 - 20:39 Uhr

Stefan trinkt Wasser, Saftschorle, Tee.

Fruchttiger finde ich persönlich nicht sooo toll. Da ist m.E. ja nur Zucker drin o. zumindest Süßstoff und der ist auch nicht grad berauschend, wenn Du Dir schon Gedanken um die Zähne machst.