Nur noch hundemüde......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katinka3 22.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo werdende Mamis,

bin seit 1 Woche hundemüde und könnte dauernd schlafen. Ist ja schon fast wie in den ersten Schwangerschaftswochen!
Mein HB liegt bei 10,9, ok. ist schon ein bisschen niedrig, nehme aber täglich Kräuterblut ein, scheint aber nicht zu helfen.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass mein Eisenspeicher leer ist und daher auch die Erschöpfung kommt oder liegts vielleicht am niedrigen Blutdruck 90/60?

Gehts Euch Gleichgesinnten auch so in den letzten Wochen vor der Geburt ?

Wer weiß Rat, wie man meine Lebensgeister wieder erweckt?

Liebe Grüße
Nicole 36. SSW

Beitrag von schlumpfine2304 22.09.06 - 12:02 Uhr

das mit der müdigkeit wird nach der geburt noch schlimmer ;-)
lg a.
ps: ich würd sagen, es liegt am blutdruck!

Beitrag von bsw 22.09.06 - 12:11 Uhr

Hallo Nicole,

hatte vor drei Wochen letzte Blutabnahme, da lag der Wert bei 12,9. Könnte im Moment auch ständig schlafen. Allerdings nur wenn ich faul irgendwo rumliege oder sitze. Wenn ich mich mal aufraffe, bin ich eigentlich recht fit. Bei Eisenmangel soll man dazu ja wohl auch keine Energie haben. Mal schauen, am Mittwoch zapfen Sie mir wieder Blut ab. Ansonsten denke ich, das uns das Gewicht auch ermüden lässt.


Liebe Grüße

Nicole 34 SSW mit Tim Alexander inside

Beitrag von mareike478 22.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo Nicole,

ich bin zwar erst in der 29. SSW, aber ich könnte im Moment auch nur noch schlafen! Ich hatte vorgestern auch nur einen Blutdruck von 100/60 und mein HB ist schon seit Urzeiten nicht mehr überprüft worden! Ich denke, bei Dir spielen wohl beide Faktoren zusammen!

Wie Du deine Lebensgeister wieder erwecken kannst, weiß ich leider auch nicht, aber wenn Du ein Mittelchen findest, kannst Du es mir ja vielleicht verraten ;-)!

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft!

Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (28+2)