"Dringend"wie lange kein sex nach kaiserschnitt ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackgirl 22.09.06 - 12:14 Uhr

hey bitte helft mir ich habe vor 3 wochen einen ks gehabt,narbe ist schon zu und mir geht es gut.Möchte aber unbedingt sex haben,und wenn es mit gummi noch ist,habe neun monate nicht platze bald #heul bitte helft mir


gruss nine

Beitrag von sumsumbiene 22.09.06 - 12:24 Uhr

hallo Nine

hatte auch einen ks vor 8wochen du kannst sex haben sobald dein wochenfluss vorbei ist und du dich gut fühlst solltest aber darauf achten das du nicht schwanger wirst ;-) wenn du aber auf nummer sicher gehen möchtest dann warte auf die nachuntersuchung beim FA der wird dir am besten sagen können ob alles gut verheilt ist

LG Sabine Julia(26.03.03) Jana(28.07.06)

Beitrag von mareike478 22.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo Nine,

ich hatte bei meinem Sohn damals auch einen Kaiserschnitt und hatte nach 4 Wochen das erste Mal wieder Sex! Allerdings solltest Du wohl warten bis der Wochenfluss vorbei ist!
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß ;-)!

LG,
Mareike

Beitrag von petzi30 22.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo Nine,

ich hatt nach ca. 2 Wochen wieder vorsichtigen Sex - ich brauchte das damals um mich irgendwie als Frau wieder hergestellt zu fühlen. Es war für mein Seelenleben ernorm wichtig. Und ich habe es genossen. Verhütet haben wir mit Kondom. Um aber auch keine Bakterien reinzulassen.

Mache es - wie du dich fühlst.

LG
Petzi ´36 SSW