Ideen für Aufläufe? Saucen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schmetterling7 22.09.06 - 12:16 Uhr

hi

habt ihr eine idee
würd gern einen Auflauf kochen
vorzugsweise mit Kartoffeln
aber ich glaube mit Käse wird das so fettig
kann ich da eine Bechamel nehmen?
oder eine andere Sauce?

Ideen?


lieben Dank!

Beitrag von marion2 22.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo,

einen halben Liter Brühe mit Mehl andicken, einen halben Liter Milch dazu. Fertig.

Käse würd ich aber oben drauf streuseln.

LG Marion

Beitrag von schnaki1 22.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo,

ich mache Saucen, auch für Gemüse, immer so:

Brühe angießen, dann variieren je nach Lust, Laune und Geschmack mit Kräutern, Milch, Frischkäse, Streichkäse, Tomatenmark, Gewürzen wie Paprika oder Curry,etc.
Das Ganze wird am Ende mit etwas Mehl angedickt und evtl kann man als Geschmacksverstärker eine Prise Zucker oder Süßstoff dazugeben.
Schmeckt immer lecker und im Urlaub hab ich sogar die Schwiegereltern damit überzeugen können, die ja sonst eher auf gutbürgerlich und fettreicher stehen.

Probier doch einfach mal ein bißchen aus, macht doch auch Spaß, wenn man seine Saucen selbst kreiert(schreibt man das so?#gruebel#hicks)...

LG,
Andrea