Hilfe!!! Zöliakie

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tapsel 22.09.06 - 12:22 Uhr

ich bin etwas überfordert und ratlos im Moment! Habe gestern er-
fahren,daß mein Sohn (20 Monate) Zöliakie hat.Bin seit gestern abend im Internet um mich schlau zu machen,aber so wirklich hab
ich nix gefunden#kratz
Wer hat einen Tip oder Rat für mich?

Beitrag von marion2 22.09.06 - 13:29 Uhr

Hallo,

hast du hier schon geschaut: http://www.dzg-online.de/

LG Marion

Beitrag von sonnenstrahl1 22.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo
MElde dich bei der deutschen Zöliakie Gesellschaft an. MEine Nachbarin ihre Tochter hat auch Zöliakie. Sie hat total die klassen Bücher bekommen. Wir haben viel Kontakt und selbst ich weiß recht viel was sie essen und trinken darf wenn sie mal bei mir ist oder ich bei denen bin.

Wenn du Fragen hast dann her damit. Vielleicht kann ich dir etwas helfen!

Hab auch gute Internet Seiten wegen Zöliakie wenn du sie haben möchtest!

LG
JElena

Beitrag von katze85 22.09.06 - 17:17 Uhr

Hallo


Also der Link ist echt klasse...bei mri wurde mit 7 Monaten zölliakie festgestellt allerdings nicht die shclimmste vor und ich seh auch ncith so dünn aus und schmächtig wie sehr viele di ezölliakie haben....

Wenn es früh er kannt worden sit kann man sehr gut mti leben...ich leeb schon 20 jahre damti ab und zu ist es schon schwer aber man hat scih dran gewöhnt.

Beitrag von sabine1462 23.09.06 - 20:00 Uhr

Hi,

hier ist noch ein LInk:

http://www.libase.de/board.html?boardid=23&sid=cf9rmf0f0evrbsf4vhr92bjm07

AG
Sabine