Wer kennt sich mit Körperfettwaage aus??

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von birgit19972001 22.09.06 - 12:33 Uhr

Habe bei ebay ersteigert aber leider ist beschreibung nicht dabei * MIST *, was bedeutet es wenn draufsteht 38% Fett und 52 % wasser??
musste ich auf 0% runter dann wäre ich perfekt?hm

wäre über eine nachricht dankbar

Beitrag von evilbunny 22.09.06 - 14:02 Uhr

Hallo Petra,

hier mal ein Link der Barmer mit Körperfettanteil in Prozent:

http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Sport_20und_20Ern_C3_A4hrung/Gesund_20abnehmen/K_C3_B6rperfettanteil/K_C3_B6rperfettanteilCID__42596.html

und hier für den Wasseranteil:

http://www.inform24.de/wasser.html

Hat dir das weitergeholfen? Hope so. ;-)

Gruß
Dani #hasi

Beitrag von birgit19972001 22.09.06 - 14:40 Uhr

danke hat geholfen habe ausgedruckt dann habe ich wohl bischen zuviel fett. kennst du dich damit aus das zu verringern??

gibt es auch eine tabelle bei muskeln?

danke und gruss

Beitrag von evilbunny 22.09.06 - 20:42 Uhr

#kratz hmmmm. Bist du #schwanger? In deiner VK steht, dass ihr bald zu fünft sein werdet, dann wirst wohl im Feb. 2007 entbinden, oder?!?

Hmmm, naja, wenn du #schwanger bist, sollst ja nix abnehmen. Daher kann ich dir auch nicht sagen, wie du das in einer Schwangerschaft halten sollst. Wäre diese allerdings vorbei müsstest du evtl. dein Ernährung umstellen und dich körperlich betätigen, am besten mit etwas Ausdauersport...

Und ich glaube nicht, dass es eine Art Tabelle für Muskeln gibt... Das hängt dann irgendwie mit Fett- und Wasseranteilen in deinem Körper zusammen. Am ehesten kann dir ein guter Hausarzt weiterhelfen...

Wünsche dir alles Gute für dich und dein Familie :-)
Schönen Abend und lG
Dani #hasi

Beitrag von strelitzia 22.09.06 - 14:04 Uhr

Dies sind nur Richtwerte. Wir haben so eine Waage, schreibe einfach das was in der Anleitung steht.

Für Frauen:

Alter: Niedriger Fettanteil / Normaler "" / Hoher "" / normaler wasser "
bis 30 <14.4% / 14.4%-24.3% / >24.3% / ca. 60%

über 30 <17.1% / 17.1%-27% / >27% / ca. 46%

Für Männer:

bis 30 <12.6% / 12.6%22.5% / >22.5% / ca. 65%

über30 <15.3% / 15.3%-24.3% / >24.3% / ca. 55%

Beitrag von diba 22.09.06 - 14:36 Uhr

hallo du,

ich wollte mal fragen,wie oft du jetzt hier einen neuen tread aufmachen willst#kratz

reicht es nicht,in einem mehrere fragen zu stellen;-)


mensch,mensch #augen

Beitrag von birgit19972001 22.09.06 - 14:40 Uhr

wenn es verschiedene themen sind!!!! essen hat nichts mit waage zu tun, jetzt reg dich ab. ist schlecht für deinen körper!!!!

Beitrag von diba 22.09.06 - 14:42 Uhr



ohja,danke für deinen tip#gaehn

Beitrag von birgit19972001 22.09.06 - 14:47 Uhr

;-)