Staubsauger??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ticki1983 22.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird in einer Woche ein Jahr alt.
Habe heute morgen gesaugt und dabei feststellen müssen, das Christina ganz furchtbar angst vorm Staugsauger hat. Hatten in unserer letzten Wohung (sind zum 1.04. umgezogen) nur Laminat, hab also nie gesaut. Beim Renovieren ist dann unser Staubsauger kaput gegangen, hab also auch jetzt in unserer neuen Wohnung nicht gesaugt und seit ca. 2 Monaten hab ich einen neuen. Da aber nur im Kinderzimmer ist, hab ich den noch nicht oft gebraucht. Heute war es dann aber mal wieder an der Zeit und als ich den Staubsauger angemacht hab, hat Christina angefangen zu weinen und ist vorm dem Staubsauger weg gekrabbelt. #kratz
Was kann ich den jetzt machen, damit sie keine Angst mehr hat? So ab und zu müsste ich ja schon saugen, will ihr aber keine Angst dabei machen. #heul
Schon mal danke im vorraus.
Lg nicki und Chrissy

Beitrag von lady_chainsaw 22.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo Nicki,

ich darf bis heute den Staubsauger nicht in die Hand nehmen #augen - aber der Papa :-p

Total bekloppt, aber so ist es. Das war schon immer so. Früher musste ich Luna dann auf den Arm nehmen, evlt. sogar das jeweilige Zimmer verlassen, damit der Papa saugen konnte - inzwischen hilft sie dem Papa beim Saugen #schwitz

Nur ich darf es bis heute nicht, bin aber auch nicht böse drüber ;-)

Luna kennt den Staubsauger von Geburt an, aber da ist nix zu machen.

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von schocokruemmel 22.09.06 - 12:47 Uhr

Hallo!
Wenn ich sauge kommt Jana hinterher gekrabbelt und hockt dann neben dem Sauger und fängt dann anzu weinen. Das ist bestimmt eine Aufforderung das ich ihn ausmachen soll!
Gruß Sandra

Beitrag von anna0912 22.09.06 - 13:49 Uhr

hallo,

meine maus hat auch angst vorm staubsauger. jedesmal weint sie, wenn ich ihn anmache.
ich sauge nur, wenn papa da ist und sie auf dem arm hat, da ist sie ruhig.

schon komisch.

lg anna + elisa (9,5 monate alt)

Beitrag von lela77 22.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich habe auch zuhause so einen kantidaten.
das kam von einem tag auf den anderen.
ich tue jeden tag staubsaugen und nie war was... bis auf einen morgen da stand er in seinem gehfrei ich mach staubsauger an und mein kleiner schneller als speedy gonzales in der anderen ecke vom zimmer und schaut mich verschreckt an.
ich versuche ihm die angst zu nehmen, wenn ich anmache rede ich mit ihm.. er weint nicht und schaut nur skeptisch zu... und sobald ich es ausmache und den staubsauger wegbringe schreit er mir hinterher... so zu sagen.. ja ich habe euch verjagt :-) ich hoffe es bleibt so und es kommt nicht schlimmer.

Lg Lela+Kevin (9 1/2 MOnate)

Beitrag von ticki1983 22.09.06 - 14:48 Uhr

Hallo,
Danke euch allen, da ich jetzt weiß das das nicht nur bei uns so ist.
Werde gleich morgen mal gucken, ob der Papa saugen darf.
Hoffe es geht. Aber zum glück muss ich ja nicht so oft saugen, weil ich ausser im Kinderzimmer überall Laminat hab.
Lg nicki und Chrissy