wieviel ml pro flasche???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annelie 22.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo liebe Mamis,

unser kleiner Finn ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt und er trinkt ca 100-110 ml pro flasche. Nach 3-4 Stunden kommt er dann wieder. Manchmal auch schon nach 2 Stunden.Ist das normal? Es erscheint mir so viel. Wieviel trinken Eure Mäuse so?

Danke für Eure Antworten.

Annelie + Finn.

Beitrag von kristallengel 22.09.06 - 12:54 Uhr

Es ist normal das dein Sohn alle 3-4 Stunden zum essen kommt. In dem Alter ist es auch noch normal wenn es alle zwei Stunden ist.
Ist doch gut wenn er schon 100-110 ml trinken kann. Ich wäre froh gewesen wenn mein Manuel das in dem Alter auch getan hätte. Sorgen mußt Du dir auf keinen fall machen. Die trinkmenge steigert sich ja auch noch mit der Zeit .
Herzliche grüße aus dem Schwarzwald sendet Christina und Manuel ( 5 Monate )#baby#flasche

Beitrag von sammy111 22.09.06 - 13:15 Uhr

Hallo,

ja es ist normal deaß dein kleiner manchmal alle zwei Stunden kommt. war bei meienr Emily in dem alter auch genauso.
Und die Menge ist auch in Ordnung. Auf der Milchpackung stehen auch Mengenangaben dem Alter entsprechend an den man sich orientieren kann. Das sind allerdings nur ca. Angaben an die sich die Babys nicht unbedingt halten müssen und es auch meistens nicht tun denn jedes Kind ist anders.
Also mach dir keinen Kopf wenn Finn mal mehr mal weniger trinkt!

L.G. Gabi & Emily