bei Kinderwunsch wann Pille absetzen WICHTIG ??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von littlehearts 22.09.06 - 12:46 Uhr

Hallo Ihr lieben Kinderwünschlerinnen !

Habe eine wichtige Frage an euch ! Hab des öfteren
schon verschiedene Meinungen gelesen u. bin mir deshalb
unschlüssig !

Wann sollte man man der Pille aufhören wenn man
schwanger werden möchte ?

Die Situation ist diese: mein Freund und ich planen ein #baby
und wollten demnach im April 07 die Pille absetzen, aber vom
zeitlichen her wäre vor Aug/Sept. eine Schwangerschaft ungünstig, weil mein Freund sich in einer Ausbildung
200 Km. entfernt befindet u. sehr wichtige Prüfungen bestehen muss bevor unser Kind zur Welt kommt.

Frage: sollte ich im April aufhören oder erst im Juli z.B. ??
Einige schreiben nach Absetzen der Pille würde die höchste
wahrscheinlichkeit bestehen gleich danach #schwanger
zu werden.

Ich danke euch für eure Antworten !!

Beitrag von lilimarlen 22.09.06 - 12:50 Uhr

Nach Absetzen der Pille braucht Dein Zyklus wahrscheinlich ein, zwei Monate, um sich einzupendeln. Natürlich hängt eine SS von Deinen fruchtbaren Tagen ab, welche sich bei einem regelmäßigen Zyklus besser bestimmen lassen.

Möglich ist es durchaus, direkt nach Absetzen der Pille schwanger zu werden, aber eher unwahrscheinlich. Ich habe die Pille vor 2 Jahren abgesetzt, dann mit Persona verhütet, welchen ich heute für dne KiWu nutze.

Lieber früher als später absetzten und so lange Du nicht SS werden willst einfach mit Kondomen oder zB dem Persona verhüten.

LG,
Lill

Beitrag von sunflower.1976 22.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo!

Ich denke, da gibt´s keine allgemeingültie Lösung. Bei eingen Frauen dauert es einige Monate, bis sich der Zyklus wieder einpendelt.
Ich selber wurde direkt nach dem absetzen der Pille schwanger.
Wenn Ihr sicher gehen wollt, dass Dein Freund die Prüfungen vor der Geburt Eures Kindes gemacht hat, nimm lieber länger die Pille. Aber es kann ja auch länger dauern, bis Du wirklich schwanger wirst...

LG Silvia

Beitrag von dori1083 22.09.06 - 12:57 Uhr

hallöchen,

ich hab da noch nen anderen plan, denn mit der pille ist wirklich so ne sache nach dem absetzen...kannst nie sagen wann sich der zyklus eingependelt hat und wann es schnaggeln kann.
setzt doch die pille ab und verhütet dann erstmal noch ne weile mit kondomen....
so ist einer verfrühten ss vorgebeugt.

liebe grüße
dori