Diddl-Kleidung aus Türkei.Welche Größe nehme ich?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tanja0475 22.09.06 - 13:02 Uhr

Eine Bekannte von mir fliegt morgen in die Türkei.
Meine Tochter, 8 Jahre alt, wünscht sich schon so lange eine Sweat Jacke von Diddl. Nun weiß ich, das Kinderkleidung aus der Türkei im Allgemeinen eher etwas kleiner ausfallen.
Stehen Größen in der Kleidung oder (auch) nur Größenangaben?
Ich möchte schon, das meine Tochter länger etwas davon hat.
Also, sie ist 8 Jahre alt und trägt gut in Oberbekleidung 134.

Was würdet ihr in für Größe mitbringen?

Danke sagt
Tanja

Beitrag von nightingale71 22.09.06 - 20:40 Uhr

Hallo Tanja,

nach den Größen oder auch Altersangaben kannst Du Dich bei der Bekleidung sehr schlecht orientieren und auch auf die Verkäufer kann man sich leider nicht verlassen.

Ich empfehle Dir mindestens zwei Größen größer zu nehmen, nach meiner Erfahrung fallen gerade die Diddl-Artikel sehr klein aus.

Viel Spaß mit der Bekleidung!

Gruß
nightingale

Beitrag von bambolina 22.09.06 - 23:41 Uhr

Ich würde nicht nach der Größe schauen, sondern deiner Bekannten ein paar Masse der "aktuellen" Jacke deiner Tochter mitgeben.
lg bambolina

Beitrag von melbournerin 24.09.06 - 14:04 Uhr

gebe ihr doch ein tshirt der kleinen mit, das zurzeit passt. und dann würde ich es ruhig noch 1 nummer größer holen. damit sie was von hat

Beitrag von mausi3600 27.09.06 - 14:42 Uhr



hi tanja

mir ist aufgefallen ,daß die sachen sehr klein sind ,kleiner als bei uns. mein papa bringt mir jetzt wieder sachen mit habe deshalb sofort größere sachen bestellt . lg sylvi