DM-Windeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetyzicke 22.09.06 - 13:13 Uhr

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit den Windeln von DM?

Hatte meine Tochter letztens dei denen Wickeln müssen und mal eine von denen genommen.

Ich benutze bis jetzt die von Pampers Gr. 3 4-9 Kg.

Nur ich fand das die von DM besser passten.

Jetzt bin ich echt am #kratz ob ich mir von denen welche hole. Habe nur ein bisschen bedenken das meine Kleine die vielleicht nicht verträgt.

#danke für Eure Antworten

LG
Elke und Loreen (*03.03.2006)

Beitrag von silberknopf 22.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo,

wir benutzen auch die DM Windeln und Bela verträgt die super. Pampers holen wir nur noch im Angebot. Man kann bei DM auch Mini-Packs kaufen, da sind 2 oder 4 Windeln drin, weiß ich jetzt nicht genau. Das jönntest du dann ja mal ausprobieren, bevor du eine ganze Packung kaufst.

LG,
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

Beitrag von sunstar1981 22.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo
Ich kann die DM Windeln auch nur empfehlen, Sophie hat jetzt eine Zwischengröße wo die vom DM entweder zu klein oder zu groß sind;-( Aber haben oben gepostet, hab die jetzt aus dem Kaufland, auch super und auch so schön dünn noch dünner wie DM aber auch dicht. Sophie hat bisher alles vertragen.
LG Jenny

Beitrag von fine2000 22.09.06 - 13:21 Uhr

Bei meinem Kleinen sitzen die DM-Windeln auch viiiiel besser als die Pampers. Ich kauf schon lange ausschließlich DM und spar auch noch Geld dabei.

Lg,
fine

Beitrag von ramona2405 22.09.06 - 13:22 Uhr

HI,

ich habe beides die Pampers Gr. 3 und auch die von DM. Sie sind echt super aber seitdem die die Stretchbündchen haben sind sie irgendwie größer geworden. Aber immer noch super. Auch vertrageb tut sie die DM Windeln gut.

Beitrag von sylvia79 22.09.06 - 13:39 Uhr

Also ich nehm auch nur die von DM. Ich find die sogar etwas besser wie Pampers oder zumindest gleichwertig.
Jedenfalls hat die Pamperswindel die Nacht oftmals nicht dicht gehalten. Mit den Babylovewindeln ist noch nie was ausgelaufen.

LG

Beitrag von athena2004 22.09.06 - 13:41 Uhr

Hi Elke,
wir nehmen ausschließlich die DM-Windeln und sind sehr zufrieden damit. Die Aldi-/Lidl-/Kaisers-/.. Windeln saßen längst nicht so gut, wie die von DM.

Meine Kleine wird jetzt 13 Monate und war erst zwei mal wund. Verträgt sie also super.
Aber das hängt bestimmt auch vom Kind bzw. der Haut des Kindes ab.

Alles Gute,
Athena

Beitrag von akak 22.09.06 - 15:09 Uhr

Hallo Elke,
ich habe mal eine Frage: Wieso sollte Deine Kleine die DM Windeln nicht vertragen? Sind die Pampers anderes als andere Papierwindeln? Ich verstehe die Überlegung nicht. Gibt es unverträglichkeiten zu anderen Windeln bei manchen Kindern? Anke

Beitrag von sweetyzicke 22.09.06 - 17:00 Uhr

Hallo

Ich habe mal von einer Bekannten gehört das ihre Tochter eine No-Name Pampers nicht vertragen hatte,also wund wurde.Sie hatte vorher auch die "echten" Pampers genommen.Deswegen war ich am Überlegen.#kratz
Ansonsten kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen das es große Unterschiede zwischen den einzelnen Windeln gibt.

LG

Elke und Loreen

Beitrag von akak 22.09.06 - 17:07 Uhr

Also ich nämlich auch nicht. Für mich kam von vornherein nichts anders in Frage, als Noname-Windeln. Meine Hebamme empfahl mir die Aldiwindeln. Und Elias ist bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Mal wund unten rum gewesen - ob nun mit Pampers, Aldiwindeln oder den von mir gern gekauften DM Markt windeln. Übrigens, für alle die in Berlin wohnen: Beim DM Markt auf dem Alexanderplatz gibt es Futter und auch alle anderen Drogeriemarktartikel auf Grund der Neueröffnung des DM Marktes dort 15 % Rabatt! Einfach den Coupon unter http://www.dm-berlin.de ausdrucken und ab gehts. Allerdings haben die dort leider keine JumboPacks der Windeln.

Ja, das nur noch in aller Kürze von mir. Anke

Beitrag von schnutchen1980 22.09.06 - 16:50 Uhr

Och da trau ich mich ja fast garnicht zu sagen, daß ich mit den Babylove Windeln ganz und garnicht zufrieden bin. #hicks
Maximal anderhalb Stunden halten die bei uns trocken, dann sind sie durchgepischert und einmal hatten wir den Stinker bis fast zu den Ohren hoch weil er rausgesipscht kam.
Nee ich mag die Babylove Windeln garnicht leiden, den Rest vom DM-Sortiment dagegen wohl.#pro

Liebe Grüße
-Steffie- mit Pampersträger Jamie