Ergebnis auf Spermiogramm - "sieht nicht gut aus"

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicolina1974 22.09.06 - 13:14 Uhr

Mir ist grad ziemlich nach #heul. Haben vor wenigen Minuten das Ergebnis bekommen. Der Arzt hat gemeint, wir sollten auf jeden Fall noch einen Test machen, bevor er endgültig ein "Urteil" fallen wird, aber mit der Probe von heute würde es nicht gut aussehen. Alle #schwimmer waren tot....

Lieben Gruß,
Nicole
(werd mich nach der Arbeit erstmal verkriechen)

Beitrag von wnd 22.09.06 - 13:19 Uhr

#liebdrueck

Hoffentlich fällt der nächste Test besser aus!!!#gruebel

Vielleicht ist es besser, dass du dich nicht verkriechst sondern mit deinem Liebsten sprichst, da es euch beide betrifft u. ihr euch somit am besten versteht und gegenseitig trösten könnt.
Ich glaube für ihn ist das Ergebnis noch vernichtender als für dich.
(wäre zumindest für meinen mann so...)

Alles Liebe!

wnd

Beitrag von nicolina1974 22.09.06 - 13:23 Uhr

Da liegst Du glaub ich sehr richtig.
Leider ist mein Liebster bis heute abend 65km von mir entfernt. Am Telefon ist er völlig still und ich spüre, wie schlecht es ihm geht. Du hast Recht - ich werde mich nicht verkriechen und für ihn/für uns da sein.

Danke für Deine Antwort - die hab ich jetzt gebraucht!!

Beitrag von wnd 22.09.06 - 13:24 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von akf72 22.09.06 - 14:27 Uhr

hallo Nicole


laß bitte den kopf nicht gleich hängen und warte erstmal den zweiten test ab.
mein mann hat anfang september auch gesagt bekommen das er zu 100% zeugungsunfähig ist. er muß aber auch nochmal zum 2. test und die ärztin hat gesagt das er auf keinen fall jetzt schon die flinte ins korn werfen soll. also kopf hoch...ich fühle mit dir

lg akf

Beitrag von silke2007 22.09.06 - 14:36 Uhr

Hallo Nicole,

wurde denn nachgewiesen, ob alle Spermien tot sind? Das kann man anhand eines bestimmten Testes machen, komme nur nicht darauf, wie der heißt.

Aber, ein Spermiogramm ist immer eine Momentaufnahme. Vielleicht liegt ja eine Entzündung vor, oder Bakterien im Ejakulat.

Wartet das 2. Spermiogramm ab.

Viel Glück

Silke

Beitrag von silke2007 22.09.06 - 14:38 Uhr

Habs gefunden.

Beim Eosin-Test tritt in die Toten Farbstoff ein, in die unbeweglichen nicht.

Die unbeweglichen könnten trotzdem zur ICSI genutzt werden, die toten nicht.

Gruß

Silke