Bastel und Spieltipps für weihnachtsfeier gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von butte 22.09.06 - 13:17 Uhr

Hallo Ihr lieben, bin mit meiner Tochter in einem Verein.
Dort findet jedes Jahr eine Nikolausfeier Statt.
die Mitglieder die dies immer ausgerichtet haben, machen dies ab diesem Jahr nicht mehr. Nun wurde ich gefragt, ob ich das mit einer freundin übernehmen würde.
Suchen nun vielleicht ein paar Basteltipps und Spielideen, wo auch ältere Kinder dran Spaß finden.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar#danke#danke#danke.

LG Ivonne + Xenia 3 1/2 und Lukas 6 Monate

Beitrag von lady_chainsaw 22.09.06 - 13:24 Uhr

Hallo Ivonne,

schau mal hier - vielleicht ist dort was für Euch dabei:

http://www.kindergarten-workshop.de/

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von sopherl2211 22.09.06 - 14:24 Uhr

HI,
- aus grossen Styroporkugeln kann man super schöne Weihnachtskugeln basteln, mit glitzer bekleben, bemalen...

- aus Mini-Ton-Blumentöpfen Engel basteln, gold oder silber bemalen, eine Holz/Styroporkugel, noch dekorieren und auf einen Faden aufziehen

- Kerzengiesen

- Weihnachtskerzen basteln mit weisser Kerze und Wachsplatten

- Lebkuchenhäuser verzieren (evtl. die Platten vorbacken)

-Fackelwanderung (oder mit Taschenlampen, Laternen)

- natürlich den Nikolaus einladen

- schöne Stimmung zaubern mit Durfkerzen etc. und die Nikolausgeschichte lesen

LG claudia