Enthaarungscreme in der Schwangerschaft ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kangaroo 22.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen ob ihr während der SS Enthaarungscreme benutzt oder ob das auch irgendwie gefährlich sein kann.

Ich mein, bisher hab ich immer rasiert, seit dem ich schwanger bin, bekomme davon aber fiese pickel und so, besonders unter den Armen :-[.
Habs deswegen lieber vermieden...

Jetzt möchte ich aber zum SS Schwimmen gehen und fühl ich mich sonst total unwohl... also Enthaarungscreme oder doch lieber Pickel und Schmerzen ?

Kengi (27SSW)

Beitrag von sylvia584 22.09.06 - 13:39 Uhr

hallo

also ich denke das ist unbedenklich.ich enthaare auch immer,weil ich das rasieren nicht vertrage und habe keine probleme.
nur wenn du geruchsempfindlicher geworden bist durch die ss könnts eklig werden!

lg
sylvie und söhnchen (30+4)#blume

Beitrag von birke77 22.09.06 - 13:40 Uhr

Hi Kengi,

ich nheme an, du meinst die Bikinizone, oder hast du vor, dir damit auch die Beine und die Achseln zu rasieren?? Denn dann wird man ja eher arm bei!

Also ich denke mal, wenn du "Zone" nicht all zu kanpp bemässt, um sicher zu gehen, das nichts an dein Intimbereich in Berührung kommt, dann ist es doch egal, womit man sich da rasiert.

Abgesehen davon ist es doch eigtnlich mittelerweile SEHR umständlich da unten irgednwas Gescheites hinzubekommen #schmoll Nur noch mit Spiegel, oder?? Also ich mach mich jetzt nicht verrückt und rasiere mich, wie sonst GRÜNDLICH. SOndern mach nur das Nötigste weg, so dass eben nichts rausguckt aus dem Bikkini/Tankini/Badeanzug.

LG,

Vicky (27.SSW)

Beitrag von beforejoy 22.09.06 - 14:09 Uhr

Hallo
also ich hab da so ein Heftchen von meinem FA "Wellbeing - das journal für Frauengesundheit" da steht drinn: " Enthaarungsschaum/creme darf grundsätzkich , sogar inder Bikinizone verwendet werden, auch Epilieren und Heisswachsbehandlungen sind unschädlich für ihr Baby. Hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüsse