Anzeichen für Scheidenpilz??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linus02 22.09.06 - 13:37 Uhr

Hallo...

hab eben das mit dem Scheidenpilz gelesen...

wie macht sich denn ein Scheidenpilz bemerkbar...was sind anzeichen dafür und wie soll ich mir das vorstellen...

Juckreiz?? starker Ausfluss?? andere Farbe?? Wie soll ich mir das vorstellen??

Gruss...

Beitrag von jacqueline81 22.09.06 - 13:41 Uhr

Hallo,

starker Ausfluss ist in der SS durchaus normal. Habe ich auch und da ich am Anfang der SS einen Pilz hatte, macht mein FA immer einen Abstrich und es ist wieder alles in Ordnung.

Normalerweise hat man einen gelblichen Ausfluss und einen Juckreiz. Der Juckreiz muss aber nicht immer sein. Ich hatte einen leichten Pilz und hatte daher auch keinen Juckreiz.

LG
Jacquleline + #baby 17. SSW

Beitrag von linus02 22.09.06 - 13:43 Uhr

Hallo...

mir ist gesagt worden das gelblicher Ausfluss normal ist...

Ich habe nämlich gelblichen Ausfluss...

Gruss..

Beitrag von jacqueline81 26.09.06 - 18:41 Uhr

Sorry für die späte Antwort, habe es gerade leider erst gesehen. Mein FA meinte weißlicher Ausfluss ist völlig normal. Habe aber auch öfter etwas leicht gelblichen Ausfluss und da ich schon Probleme hattel, haben wir das gleich immer untersucht. Es ist trotzdem alles in Ordnung.

Beitrag von schwalbenvogel 22.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo,

ein Pilz bemerkst Du wenn Du..
- ein Brennen und Jucken spürst
- Ausfluss hast der eventl. auch unangenehm riecht


LG Tanja ♥ ET - 17 ♥ #schwitz#freu

Beitrag von hansen 22.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo,

ich den Pilz durch starken Juckreiz und Brennen festgestellt, innerlich und äußerlich. Außerdem habe ich starken Ausfluss und einen erhöhten Harndrang.

Liebe Grüße
Hansen