erziehungsgeld....wann beantragen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mondi1781 22.09.06 - 13:44 Uhr

hallo....mein kleiner wird jetzt 6 monate und ich wollte mich mal erkundigen, wann man das erziehungsgeld für das nächste jahr beantragen kann?

was ändert sich denn steuerlich für uns? mein freund und ich sind nicht verheiratet....muss man das kind auf der steuerkarte vermerken lassen? und wenn ja wer muss es vermerken? ich oder er?

Danke für eure antworten

Beitrag von lialgo 22.09.06 - 15:32 Uhr

Der Antrag auf Erziehungsgeld für das 2.Lebensjahr ist frühestens ab 9.Lebensmonat deines Kleinen möglich.

Bei Steuerfragen kann ich leider nicht helfen.

Lg lialgo