frage zum abpumpen und trotzdem weiter stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schaubis2 22.09.06 - 13:48 Uhr

Also ich möchte ab und an mal abpumpen damit ich den kleinen(5wochen alt)auch mal bei meinem mann lassen kann .
So jetzt meine frage wann pumpe ich am besten ab??Wieviel braucht mein kleiner den ?und wielange bracuht meine brust wieder um neue milch zu produzieren damit ich stillen kann??
danke schon mal für eure antworten

Beitrag von sonnenschein2609 22.09.06 - 15:25 Uhr

Hi,
also mein Kleiner hat nen Trinkrhythmus von +- 3 Std. Ich pumpe so in der Mitte, also nach 1,5 Std. ab. Bis er dann wieder trinkt ist genug Milch da. Und außerdem wird die Milch ja beim stillen neu gebildet.
Die Brust kann ja nie leer sein...

Und mit 5 Wochen hat er so ca. 100 ml getrunken#flasche

Grüßle
Sandra + #baby Toni *27.07.2006