zweites Baby ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karlchen22 22.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich würde gerne eure meinung hören. Wir hätten gerne ein zweites Baby, aber ich musste meine Ausbildung jetzt unterbrechen. Ich würde gerne meine Ausbildung zuende machen, aber auf der anderen Seite denke ich dann das meine kinder dann vom Alter weit auseinander sind. Oh man es ist so schwer sich zu entscheiden, wie würdet ihr das machen? Erst Ausbildung dann zweites kind oder erst zweites kind und dann die Ausbildung zuende bringen.

Ich #danke schon mal für die Antworten

Karla und Thomas

Beitrag von bountimaus 22.09.06 - 14:11 Uhr

hallo,

Erst die Ausbildung.... Das finde ich für mich wäre WICHTIGER !!!

Grüssle
Sabrina

Beitrag von sissy1981 22.09.06 - 14:14 Uhr

Für mich hätte die Ausbildung oberste Priorität.

LG sissy

Beitrag von maupe 22.09.06 - 15:12 Uhr

Hi, erst Ausbildung.

Den Kindern ist der Altersunterschied nachher schnurzegal. Dieser "Superalterunterschied" von ca. zwei Jahren gehört ins Reich der Mythen und Legenden.

Du bist jung. Hast also Zeit um das zweite noch etwas später in Angriff zu nehmen.

Denk einen Schritt weiter. Nächstes Kind - und dann? Als was willst du dich dann wo bewerben? Ist so. Kinder, Haus etc. werden/können nicht angerechnet werden als Berufserfahrung.

LG maupe

Beitrag von 6woche 22.09.06 - 16:18 Uhr

Hmm

ist echt schwierig,also ICH finde einen altersuntershcoed von 2 jahgren etwas mehr oder weniger ist nicht schlimm finde ich super.Aber ich wüsste nicht was ich machen würde.Könntest du den deine Ausbildung auch beenden wenn das 2 Baby auf der Welt ist? Also würde dein Chef/Chefin das mitmachen? Auf alle fälle müsst ihr miteinander reden was das beste ist,und NUR DU WEIST DAS AM BESTEN.Wünsche dir /euch alles gute für die richtige Endtscheidung

lg andrea und Janic und ich wil auch bald wieder #schwanger sein

Beitrag von jungemama23 23.09.06 - 16:01 Uhr

hi,

Erst die Ausbildung. Wird mit einem Kind schon schwer werden da du ja auch lernen musst. Mit einem 2 Kind wird das bestimmt nicht einfacher.

lg Yvonne und Lara 15 Monate