Wann haben eure das erste Wort gesagt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von summersky 22.09.06 - 14:06 Uhr

Oh man, ich war schon sooooo lange nicht mehr hier... Hab jetzt aber mal wieder eine Frage...

Colin ist jetzt 16 Monate alt, aber er hat bisher noch kein einziges Wort gesagt :( Er brabbelt zwar den ganzen Tag vor sich hin, aber sprechen will er nicht. Er versucht auch nix zu wiederholen. Hören tut er aber, das hab ich testen lassen...

Wann haben denn eure Kids das erste Wort gesagt. Gibts hier noch so einen Spätzünder? ;)

Beitrag von fiorii 22.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo,

also mein Sohn hatt das erste Wort mit 1 Jahr gesagt.
"heiß" und das war es auch schon.Er hatte danach lange Zeit überhaupt keine Wörter gesprochen.
Mit 2 Jahre hatte er einen Wortschatz von etwa 5 Wörtern.
Mit 3 dann etwa 50 Wörter.Also viel zu wenig.
Jetzt hat sich rausgestellt das er ein Sprachdefizit hat bekommt jetzt Logopädie und seit dem er in den Kiga geht gehts auch besser.
Also er spricht jetzt schon 3 Wort Sätze#freu

Meine Tochter dagegen,gerade 1 jahr geworden spricht schon.
Mama,Papa,uca (für Luca),Teddy,Brum-Brum(Auto), Bum(aua) bei Nein schüttelt sie den Kopf und macht backe-backe Kuchen und winke,winke.

fiori#blume

Beitrag von schnuffinchen 22.09.06 - 14:51 Uhr

Hendrik kaut uns mittlerweile das Ohr ab #schock.

Zu seinem Repertoire zählt
Mama, Papa, Teddy, Auto, Ball, Lampe, Kette, Appel (Apfel), Nanane (Banane ;-)), Katze, Wauwau, Bille (Brille) und noch so ein paar.

Sein erstes Wort war Papa #cool.

Allerdings quatscht er damit schon verdammt viel für sein Alter, er ist der einzige in der Krabbelgruppe, der schon verständliche Wörter rausbringt. Ein Junge (auch 16 Monate) sagt ebenfalls noch keinen Mucks. Ist also eher die Regel!



LG Janine + Hendrik 13 M.

Beitrag von zenaluca 22.09.06 - 15:08 Uhr

Hallo!

Eliano hat mit 18 Monaten das erste Wort gesagt "Papa" - mit 19 dann das zweite "Mama".

Mit 2 Jahren kommt er jetzt so auf 20 Wörter, vielleicht ...

LG Larissa (34ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von olya76 22.09.06 - 19:54 Uhr

hallo
mein sohn ist 20 mon. und sagt vielleicht 3-4 wörter (mama, papa, au- auto und bu-bus). das war es!
lg
olga

Beitrag von sinaundbenedikt 22.09.06 - 21:23 Uhr

Mein Sohn war etwa 1 jahr und das erste Wort war Mama...

Meine Tochter war 9 Monate und ihre ersten Wörter waren Mama und eiei und heute mit 16 Monaten hat sie einen Wortschatz von etwa 25-30 Wörtern und fäng jetzt mit zweiwortsätzen an. Ihr neuestes Wort ist Tintertarten heißt Kindergarten...#freu

Beitrag von visilo 22.09.06 - 21:56 Uhr

Mit 17 Monaten sagte Lukas mama etwas später Papa und nun mit 22 Monaten kommt er auf maximal 15 Wörter, von denen nur wir einige verstehen, egal dafür lief er früh.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von vampy76 22.09.06 - 22:23 Uhr

Jan ist 18 Monate und die einzigen Wörter die er ganz bewusst sagt sind; Mama und Papa. Alles andere ist wohl mehr zufall wenn mal was stimmt! :-)

lg steffi