April/Maimamis 2006! Meldet euch doch mal!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind24 22.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo,

ich starte jetzt einen zweiten Anlauf. Melder euch doch mal. Wie geht es auch? Was machen eure Babys? Wie gross sind sie schon und wie schwer? Erzählt doch mal was.

tim ist jetzt 70cm gross und wiegt 8500 g oder noch mehr sogar. Er kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen und bekommt schon Essen vom Tisch mit, soweit er es essen kann. Ich koche alles selber. Er mag keine Gläschen. Er lacht den gnazen Tag und ist so ein liebes Baby.

Hoffe ihr meldet auch mal.
Erinnert ihr euch noch an das lange Warten auf die Babys??? Wieder so lange her..

lg Mariana

Beitrag von dyane 22.09.06 - 14:11 Uhr

Delia wiegt jetzt ca 6700g, vor einem Monat war sie 61cm gross.
Sie wird noch voll gestillt obwohl sie schon ständig nach meinem Essen schaut.
Ansonsten ist sie den ganzen Tag vergnügt, dreht sich seit einem Monat ständig auf den Bauch und versucht dann das Krabbeln was aber noch nicht klappen will. Da hat sie ja auch noch viel Zeit für...
Jetzt gehen wir zum Babyschwimmen was ihr auch total Spass macht.

Grüsse
Dyane und Delia

Beitrag von spiradine 22.09.06 - 14:11 Uhr

Servus,

bin iene MAi Mama, Paul ist jetzt 64 cm groß und wiegt 7000gr.,
drehen tut er sich noch nicht aber er ißt mit Begeisterung seit 14 Tagen seine Frühkarotte...
Ansonsten stehen wir im moment vor dem nächsten Schub und das ist anstrengend. Er quaselt und quietscht vor sich hin.
Und Papa ist der größte meine 2 Männer sind eine Einheit.
Und ma liebsten kuschelt er morgend mit uns im Bett.
Ansonsten kan ich sagen ist mein Paul ein absolut Lieber Lieber Süßer kleiner Pampersrocker ....

Beitrag von palmeras 22.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo Mariana#blume,

also Sanja ist am 18.03. leider 6 Wochen zu früh aber unser #sonneschein.
Sie wog vor 3 Wochen 7200gr sie ist ungefähr 67cm ansonsten haben wir am 6.10 die nächste U bin mal gespannt#schein.
Sie ist eigentlich ein sehr liebes Kind lacht viel und futtert viel.
Zur ZEit hat sie aber wohl einen Schub oder zahnen oder#kratz na ja sie quengelt sehr viel.
Gläschen isst sie auch schon aber auch selbst gekocht
Die Zeit vergeht leider viel zu schnell#schmoll:-(
Liebe Grüsse
Doro mit Sanja 18.03.

Beitrag von sunflower250679 22.09.06 - 14:16 Uhr

Hallo Mariana!

Hach ja, wie die Zeit vergeht...
Also Noah (*08.05.2006) ist mittlerweile 7260g schwer und ca.69cm lang. Er ist ein seeeehr fröhliches, freundliches und liebes Kind - kann ich echt nicht anders sagen. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück (naja gut, vom Bauch auf den Rücken hat er gestern zum 1. Mal gemacht und seit dem nicht nochmal...).
Noah wird noch voll gestillt, auch wenn er schon sehr interessiert an unserem Essen ist...

Wir sind jedenfalls totaaaaal glücklich mit ihm und können uns ein Leben ohne unseren Schatz nicht mehr vorstellen!

Liebe Grüsse
#sonne
sunflower250679 mit Noah, der gerade ein Schläfchen macht...

Beitrag von karlchen22 22.09.06 - 14:16 Uhr

Hallo Mariana

also uns gehts super mein kleiner ist auch ganz lieb hat auch schon so seinen rythmus raus, wann er essen will. er bekommt jetzt auch gläschen mittags immer zum ersten mal war es echt witzig wir waren alle foll vom essen #freu, wir waren nur am lachen. also unser kleiner ist jetzt 63 cm groß und wiegt allerdings schon 8100g aber ein ganz süßer ist er auch.
hab in VK deinen kleinen gesehen ist ja auch ein putziger kleiner kerl.

LG

karla und thomas

Beitrag von 1982. 22.09.06 - 14:21 Uhr

Hallo

Melina ist am 4.5.06 geboren. Sie ist jetzt ungefähr 69 cm groß und stolze 8300 g schwer, sie wird noch vollgestillt.
Seit 3 Wochen ist sie stolze Besitzerin zweier Zähne mit denen sie schonmal versucht Mama zu beißen.
Vor ein paar Tagen hat sie entdeckt das man ganz laute Geräusche machen kann, aber von Rücken auf Bauch, nee lass ma da ist Madame viel zu faul. Ansonsten wird alles in die kleine Schnute gesteckt und angelutscht, von einer Hand zur anderen gereicht und begutachtet.
Sie ist ein sehr liebes Mäuschen was unser Leben jetzt erst richtig lebenswert macht, immerhin haben wir 3 Jahre auf dieses Wunder warten müssen.

Liebe Grüße
Marleen und Melina ( die grad schläft, mal sehen wielange)

Beitrag von killi75 22.09.06 - 15:11 Uhr

Hallo Mariana Erik wird am 13.05 5 monate alt. leider kann ich dir nicht genau sagen wie groß und schwer er jetzt ist denn die letzte U ist schon 4 wochen her und ich glaub er hat wieder einen großen Satz gemacht, damals war er 64 cm, und 6450gr schwer, nun passen aber nur die 68erSachen, ende Okrober haben wir dann die U5, da bin ich mal gespannt. Zur Zeit lieben wir es uns von einer Seite zur anderen zu drehen, und viel erzählen, lauter grrrr,und aaaaahs alles muss erkundet werden und dann ab in den Mund, ja und natürlich darf das Zeitung lesen nicht fehlen. Ich stille noch komplett bis zum 6 monaten und fang dann langsam an mit zu füttern, mal sehen wie es so klappt.
Schönes WE
LIebe GRüße Tanja und Erik Noel

Beitrag von sonne_1975 22.09.06 - 15:18 Uhr

Juri ist am 01.05.06 geboren und wiegt jetzt 8500 gr und müsste so ca. 65 cm sein, obwohl wir schon einige 74er Sachen anzeiehen.
Er hat schon 2 Zähnchen, drehen tut er sich aber nur auf die Seiten und zurück. Er wird vollgestillt, mit Beikost werden wir erst im November anfangen.

Gruss. Alla

Beitrag von sunshine81 22.09.06 - 15:51 Uhr

Hallo Mariana,

also unssere Clara ist am 8.4. zur Welt gekommen. am 8.9 wog sie 7200gramm und war 65 cm groß.

Sie quitscht den ganzen Tag und sobald sie einen von uns sieht lacht sie über das ganze Gesicht.

Sie hat am Donnerstag vor einer Woche bemerkt das man sich von Rücken auf den Bauch drehen kann. Aber sie hat es bis jetzt nur an diesen einem Tag gemacht. ansonsten ist sie ein ganz liebes Mädchen. Wenn wir essen und sie bekommt es mit dann kaut sie mit. Ich stille sie noch voll und überlege nun ob ich mit Beikost anfangen soll oder noch warten soll.

Kuscheln mag sie gar nicht mehr. Die welt ist doch viel interessanter als mit Mama und Papa zu kuscheln.

Ja ist schon lange her als sie beim Bäuerchen oder Stillen eingeschlafen ist und wehe man wollte sie weglegen. tja und nun kann es ihr nicht schnell genug gehen. Aber so ist das. Im Oktober werden wir nun schon ein halbes Jahr alt. Und kann mir mal jemand sagen wo die Zeit geblieben ist?


Liebe Grüße Carolin und Clara, die nachher zum Babyschwimmen gehen....