welche beschäftigung für eure grossen beim stillen vom kleinen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tamra 22.09.06 - 14:08 Uhr

hallo zusammen!

mein grosser ist 16 monate alt und wenn ich den kleinen stille, ist er manchmal etwas eifersüchtig und möchte genau in diesem moment etwas von mir.

was gebt ihr ihnen zur beschäftigung oder was macht ihr in dieser situation???

danke für viele antworten

liebe grüsse

tamara

Beitrag von prinz04 22.09.06 - 14:56 Uhr

Hallo Tamara,

ich kenne das Problem auch seit 6 Monaten (meiner war damals auch 16 Monate) #augen#augen. Immer wenn ich die Kleine stille, will der Große auf meinen Schoß oder klettert auf den Stuhl, auf dem ich sitze #augen#augen#augen.

Hab schon alles versucht:
- Bücher anschauen (geht am Anfang, aber wenn die Kleinen am Leben teilhaben, ist es vorbei)
- Essen anbieten (total uninteressant)
- Spielzeug jedeweder Art (uninteressant)

ist echt zum Verzweifeln...
Am schlimmsten ist aber, dass die Kleinen ja immer lebendiger werden. Wenn mein Großer jetzt zu uns auf den Stuhl klettert, dann quietscht meine Kleine vor Vergnügen und dann ist mit Stillen gar nichts mehr #heul#heul#schock#schock

lg
Bettina

Beitrag von herbstlos1976 22.09.06 - 15:59 Uhr

Mein Große ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft dir etwas von den Tipps:

eine Kasette und die gibt es nur, wenn du stillst...

oder eine kiste mit seinem Lieblingsspielzeug und die bekommt er nur, wenn du stillst, so ist es immer was besonderes und du kannst du Zeit genießen

oder mitkuscheln (sofern dein kleiner das mitmacht und nicht abgelenkt wird)

hoffe, es klappt irgendwann
liebe Grüße
Tanni