die märz mamis könnten sich auch mal wieder melden!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knuffy09 22.09.06 - 14:20 Uhr

huhu,

würde gerne mal wieder was über ander märz mamis hören!!!
also maximilian ist am 21.03 geboren seine maße bei der u5 waren

geb. u5
52/67
3850g/8550g
36ku/41,5ku

er brabbelt den ganzen tag hat 2 zähne und bekommt auch schon brei!!!er robbt sich durch die ganze wohnung !!!greift geziehlt nach sachen und macht schon seid ca 4 wochen den vierfüßlerstand!!!
sitzen kann er noch nicht alleine!!!
naja das wars erstmal von uns
bin gespannt wie es euren mäusen so geht!!!

lg mandy und maximilian der schon wieder am anderen änder vom wohnzimmer hängt*grins*

Beitrag von palmeras 22.09.06 - 14:27 Uhr

Hallo Mandy,

Sanja ist am 18.03. geboren jedoch 6 Wochen zu früh ET wäre der 28.04. gewesen.
U5 haben wir erst am 6.10. vor 3 Wochen hatte sie 7200gr und groß ist sie ca. 67cm.
Sanja brabbelt auch den ganzen Tag und versucht vorwärts zu kommen mit mal mehr mal weniger Erfolg, was sie dazu veranlasst#schmoll#heul wenn es nicht so klappt wie sie es sich vorstellt.
Sie möchte am liebsten nur Sitzen oder Stehen, was sie natürlich noch nicht richtig kann.
Ansonsten ist sie ein richtiger Wonneproppen.
Doro mit Sanja die gerade ihren Mittagsschlaf beendet hat und wahrscheinlich wieder mit dem Kopf nach unten im Bett liegt#augen#schock

Beitrag von milou06 22.09.06 - 14:34 Uhr

hallo mandy,

wir waren heute bei der u5. jamie-miloud ist am 02.03.06 auf die welt gekommen. hier erstmal die daten:
51/69
3270g/8180g
34/44,5
er hält beim trinken sein fläschchen, versucht seit einigen tagen immer den vierfüßlerstand, aber klappt noch nicht, dann regt er sich mächtig auf. wenn ich ihn irgendwohin lege, liegt er ruck zuck anders, es wird sich immer im kreis gedreht, wie son zirkel. sonst dreht er sich zu beiden seiten und schafft es manchmal auch wieder zurück. brabbeln und schrill meckern macht er mit vergnügen. heute ist sein 5. zahn durch gekommen.
hab auch mal eine frage:
was bekommen eure mäuse denn mal so zum probieren? meiner hat vor ein paar tagen mal ein stückchen milchbrötchen bekommen udn fand es wohl sehr lecker.
einen lieben gruss ihr mit-märz-mamas #blume,
denise + jamie-miloud

Beitrag von missnirtak 22.09.06 - 15:19 Uhr

Hallo, mensch 5 Zähne hat dein kleiner schon. Emily hat noch nicht mal einen. Aber das kommt bestimmt bald.
Also meine Schwiegermutter hat der Emy die Tage mal nen stückchen honigmelone in die hand gedrückt, das war vielleicht ein erlebniss. ihr hat es offentsichtlich geschmeckt. so laut habe ich sie noch nihct schmatzen gehört. ab und an bekommt sie morgens eine sscheibe toast mit ganz dünn leberwurst, mittags ein gläschen nachmittags obst und ihre flasche und abends brei............

lieben gruß katrin mit emy *17.03.06

Beitrag von derewo 22.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo Mandy

Liv ist am 02.03.2006 geboren

Geburt: U5:
Gewicht: 3740 - 6750
K-Gr. 53 - 67
KU 35 - 41

Sie sitzt schon alleine Krabbelt und blabbert die ganze zeit, nur die Zähnchen quellen uns die ganze zeit, und wollen noch nicht raus

Grüsse anja

Beitrag von octobergirl 22.09.06 - 15:02 Uhr

Hey,

Laurin ist am 27. März geboren. Die U5 haben wir erst nächste Woche, aber ich schätze ihn zwischen 8 und 9 Kilo, eher 9.

Er ist 73 cm groß und Kopfumfang 43.

Seit letzte Woche hat Laurin zwei Zähnchen, sooo süß. :-) Er bekommt noch PRE-Milch und seit knapp 2 Wochen Beikost, Mittags Gemüse oder Obst, und Abends Brei.

Zwei Urlaube hat er mit seinem knapp 6 Monaten schon hinter sich, Holland und Mallorca, hat er sehr gut mitgemacht, urlaubtaugliches Kind! :-)#pro

Ansonsten geht's uns supergut.

Liebe Grüße
Denise & Laurin
________________
Homepage in VK

Beitrag von missnirtak 22.09.06 - 15:14 Uhr

HUHUHUUUUUUUUUUUUUUU hier sind wir....#freu
Also Emys Werte sehen so aus
Geb/U5
53/66cm
3500/8240gramm
34/42Kopfumfang
Alles supi, Emily dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück. Kreischt und Quitsch vor Vergnügen so laut das die Gläser zersprengen. *LACH* Sie ist ein liebes ausgeglichendes Kind und rundum zufrieden. Schläft nachts super (20:00-8:30) und ihren Mittagsschlaf haben wir jetzt auch seid 8 Wochen drin (1:00-3:30)
Ein klasse Wurm....Bin ssooooooo stolz Mutter von diesem Kind zu sein

Lieben Gruß Katrin mit Emily *17.03.06

Beitrag von cldsndr 22.09.06 - 16:24 Uhr

*meld*

Liam ist am 28.03 geschlüpft. U5 ist erst am 06.10, also hier die 5-Monatsmaße. 73cm, 9050 (Geburt 60cm, 4455g). Ich schätze mal, daß er inzwischen noch 2 cm zugelegt hat.Seit Montag hat er einen Zahn, seit gestern schaut der zweite raus...ganz ohne jammern #freu.

Drehen klappt vom Rücken auf den Bauch, zum Umdrehen rufen wir einfach Mama (#heul)Greifen kann er schon eine ganze Weile, einer seiner Lieblingsbeschäftigungen ist "Sachen-ausräumen-und-möglichst-weitflächig-verteilen"#schein. Seit drei Wochen vierfüßlert er, aber ich glaube das mit dem Krabbeln lernt er nie (sehr zu seinem Ärger#schmoll). Dafür kann er aber 1A rückwärtsrobben - inzwischen "zielt" er sogar in die richtige Richtung (bevorzugt Richtung Küche).#mampf

Der Gute ist ziemlich verfressen...für 'ne Banane würde er bestimmt seine Mama verkaufen, den Papa natürlich nicht (ich könnte schwören er lauscht jetzt schon nach dem Schlüssel in der Tür).

Grüße
Clauidia