Frage wegen Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andrea1105 22.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin neu hier und hab ne Frage an euch:
Wer weiss was das im Mutterpass heisst wenn in der SSW
18 plus 2 steht?? bin bzw war ich da in der 20. Woche? Was hat das plus 2 zu bedeuten? Das steht von meiner letztn Untersuchung vom 28. August drin. Den nächsten termin hab ich am Montag 25. September. Wie weit bin ich dann jetz genau. Würd mich um eine Antwort riesig freun.
Alles gute noch
Eure Andrea ohne Plan , grins

Beitrag von milchen 22.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo Andrea,

an diesem Tag wrst du dann wohl 18 Wochen und 2 Tage schwanger.

LG milchen 39SSW

Beitrag von xxnadinexx25 22.09.06 - 14:30 Uhr

18 (wochen) und(+) 2 tage also bist du in der 19 sswoche

Beitrag von angel1184 22.09.06 - 14:31 Uhr

hi,

von andrea zu andrea.damals warst du in der 19 ssw.das 18+2 bedeutet du warst 18 wochen und 2 tage schwanger.Jetzt biste
heute genau 22+0, das heißt volle 22 wochen ss und ab heute in der 23 ssw.am 25.9 biste 22+3...also immernoch 23 ssw.du hast den wechsel also immer freitags.....

hier ein tipp:geh mal auf
http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php
und gib deinen et ein, dann kannste immer gucken wie weit du grad bist.

gruß angel 21 ssw (20+5)

Beitrag von andrea1105 22.09.06 - 14:39 Uhr

Vielen lieben Dank Angel!

Sind also fast gleich weit wir zwei "Andrea´s" grins
Gehst du Arbeiten?#liebdrueck

Beitrag von angel1184 22.09.06 - 14:48 Uhr

hi andrea,

gerngeschehen.....bei mir hat es damals ewig gedauert, bis ich das mit den schwangerschaftswochen und so geblickt hab....#augen

zur zeit bin ich daheim, hatte letzten sonntag leichte gebärmutterkontraktionen-aber nix schlimmes,wahrscheinlich wegen wachstum oder so....jetzt sollte ich mich schonen *langweil*

montag nochmal kontrolle beim fa und dann geh ich vielleicht wieder arbeiten.muss nurnoch bis 20 nov wegen resturlaub....juhu!!#freu

wie isses bei dir???hattest du eigentlich schon ein outing??

gruß die andere andrea

Beitrag von andrea1105 22.09.06 - 15:02 Uhr

Hi
Hab ein Beschäftigungsverbot seit 2 Wochen. Bin im Einzelhandel. Und da gibts so ein Gesetz das man ab dem 5. Monat nicht mehr durchgehend stehen darf. Ist zwar langweilig aber is halt so. Bin aber eigentl a ganz froh da ich mit meiner chefin nicht mehr zu recht kam. Die hat mich seit sie weiss dass ich Schwanger bin eigentl nur noch gemobbt....
Ja hatte ein Outing#freu Ein Mädchen
und du?