Huhu Dezembis Plaudertag einführen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kloanemaus 22.09.06 - 14:30 Uhr

Huhu ihr lieben Dezembis

Als ich grad eben das Forum durchforstet hab hab ich mir gedacht wir könnten doch an einem Tag in der Woche so nen Plauderthread einführen oder?
Da könnten wir alle mal n bissl reden usw.
Was haltet ihr von der Idee? Ich fänd sie schon irgendwie gut weil man sich da unterhalten kann und so :-)

Schreibt mir einfach eure Meinung

Liebe Grüße

Steffi + Caroline Sophie (29SSW)

Beitrag von chrissie1981 22.09.06 - 14:55 Uhr

Hi Steffi, oh ja das find ich ganz toll, da bin ich gern dabei.
War heute beim Glucosetest, alles i.o. Habe nur immer Probleme mit hartem Bauch. Meine Ärztin meinte das es sein kann wenn ich zu viel Stress habe der Kleine sich dagegen wehrt. Sonst gehts mir Supi! :-p
Übrigens ist mein Kleiner schon 1,2 kg schwer. Die Ärztin meint das das bissel viel ist, aber was solls. Habe auch schon 10 kg zugenommen. Wie siehts bei Dir aus?

LG Chrissie + Alesio 24+5 #baby

Beitrag von kloanemaus 22.09.06 - 16:01 Uhr

Schön das es ein paar Leute gibt die das gut finden :-)
Ich hatte beim letzten FA Termin einen Zuckerbelastungstest und er verlief zum Glück ganz gut :-)
Ich hab erst wieder am 9.10. einen Termin mal sehen wie groß meine Kleine dann ist *g*
Zugenommen hab ich bis jetzt 4 kg, is aber ganz gut so weil ich eh mit Übergewicht kämpfen muss.

Liebe Grüße

Steffi + #babyCaroline Sophie (29SSW)

Beitrag von nigicat 22.09.06 - 15:08 Uhr

Oh ja, wär eine tolle Idee! #huepf
Ich sauge jetzt schon jeden Thread auf der auf eine Dezi-Mami schließt.

Also meiner ist garantiert auch schon sehr groß, zumindest glaube ich, dass er meinen Bauch noch zum Zerplatzen bringen will. #schwitz

lg. sonja 29.SSW

Beitrag von sesa1106 22.09.06 - 15:20 Uhr

Huhu,

ja, gerne... Ich bin dabei... Mir geht es wie Nigicat, sauge auch die Threads der Dezembermamis auf... Scheint wohl irgendwie in unserer Natur zu liegen uns mit anderen austauschen zu wollen..

@Kloanemaus: Wie hattest du das denn vor zu regeln? Wolltest du dann jeden Tag einen Thread aufmachen (ähnlich den ET-Listen) oder immer jemand anders? Dann würde das wohl zu viel Chaos geben...

Die Idee ist auf jeden Fall gut, dann haben wir nicht 20 Threads zum Durchsuchen, sondern nur einen... Der Übersicht wegen gut... Und man kann seine "Postings ohne Grund" auch dahineinschreiben...

Mein Bauch wächst momentan wie verrückt, zum Glück hat meine Brust jetzt aufgehört, fängt aber an auch so auszulaufen am Tag - also Stilleinlagen kaufen. Aber habe eh seit der 13. Woche schon das Problem, dass ich nachts ein nasses Laken/T-Shirt habe...
Wie ist das bei euch? Hat das auch schon jemand so stark?

LG Sarah mit #baby inside (28+0)

Beitrag von kloanemaus 22.09.06 - 16:06 Uhr

Huhu ihr andren 2

Schön das ihr die Idee gut findet. Ich lese auch immer alle Dezmeber Threads aber manchmal sind da soviele da da kenn ich mich echt nimmer aus.
Ich hätte es so gedacht das man einen Tag in der Woche ausmacht z.B. Montag, das könnte man ja dann auch in die Liste mit einschreiben. Kann ja mal mit Mareike reden.
Und an dem Tag kann ich ja dann einen Thread aufmachen und wir können in dem plaudern. Wenn irgendjemand jeden Tag einen solchen Thread aufmacht wirds unübersichtlich deswegen würd ich eben sagen einen Tag die Woche und ich eröffne den Thread in der Früh.
Wir müssten uns nur auf einen Tag einigen :-)
Reinschreiben kann man ja dann was einem grade so einfällt.

Mein Bauch wächst momentan auch wie verrückt. Zum Glück läuft meine Brust noch nicht. Hatte ich eigentlich die ganze Schwangerschaft noch nicht.

Liebe Grüße

Steffi + #baby Caroline Sophie (29.SSW)

Beitrag von andrea2909 22.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo Steffi,

also ich fände das ganze auch #pro.


Naja zu mir kann ich net viel sagen, ausser das ich mich meiner Vorrednerin anschliessen muss, ich brauche auch schon seit der 16.SSW Stilleinlagen(Tags+Nachts) ist ganz schön :-[.

Aber naja sonst geht es mir super, mein Zwerg ist den ganzen Tag nur am Boxen, der übt wohl schon mal für später ;-).

LG
Andrea mit #baby-boy 28.SSW