zu hohe herzfrequenz in 39ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von machtsichsorgen 22.09.06 - 14:46 Uhr

hallo zusammen.
ich habs ja bald "geschafft". nächsten samstag ist ET und beim letzten ctg wurde eine herzfrequenz meiner kleinen bei über 200 (!!!) festgestellt. sollte heute eigentlich ins kkh zur kontrolle aber die haben heute hochsesion. vertrösten mich jedes mal wieder um weitere 2 std.
weiß jemand, woran eine erhöhte herzfrequenz liegen kann??

Beitrag von shanita 22.09.06 - 15:03 Uhr

Hallo,

ich hatte das bei meiner SSW auch, war im Juli diesen Jahres hochschwanger.
Mein Doc meinte das das auch mit dem heißen Wetter zusammen hängt und bei meiner Kleinen waren die Herztöne so hoch wenn sie aktiv war.
Woran es auch liegen kann ist wenn man bei dem etzigen Wetter zu wenig trinken tut.

Das sind Gründe dafür wo ich weiß.
Wenn du dir unsicher bist geh immmer gleich ins Kh, lieber einmal zuviel!!!!

Alles Gute

Beitrag von supermutti2006 22.09.06 - 16:35 Uhr

hattest du denn während dem ctg Wehen?das könnte das erklären.da die Kinder dabei in eine Stresssituation kommen und mit erhöhtem Herzschlag reagieren.
Liebe Grüße Caro

Beitrag von machtsichsorgen 23.09.06 - 13:39 Uhr

nein gar nicht. die absolute null linie. frag mich auch, wann das mal einsetzt. so hab ich ab und an schon das gefühl, dat könnt ne wehe gewesen sein. aber nie beim ctg. (...herzschlag ist wieder ok. bin doch noch dran gekommen gestern.)