Haushaltsbuch am PC? Wie erstelle ich sowas?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anro 22.09.06 - 14:49 Uhr

Hi,

ich frage mich ommer öfters am Ende des Monats wenn ich auf meinen Kontostand schaue, wofür habe ich soviel ausgegeben.

Daher ich muss meine Ausgaben mal systematisch dokumentieren.

Gibt es sowas für den PC, oder kann ich es mit Excel selber herstellen?

Ich möchte eben schon etwas detailierter alles aufzählen und nicht nur hinschreiben z.B. Aldi 28, 76€, sonder was ich dort gekauft habe

LG Anro

Beitrag von milka700 22.09.06 - 14:59 Uhr

guck mal in MS Works.

Beitrag von wildlady6 22.09.06 - 22:11 Uhr

Habe auch viel viel gesucht und letzt endlich bin ich zu dem entschluss gekommen das man es am besten per Excel macht und zwar selbst dann hast genau das was du brauchst an deinen Bedarf angepasst!
Hab ich auch so gemacht

1. Spalte Kategorie (Kleider, Auto, Nahrung, Drogerie...)
2. Spalte Typ (Kleider: Pers.1, Kleider Pers.2, Schuhe, Sonstiges..
Auto: Benzin, Steuer, Versicherung
3. Spalte Für wen ist die Ausgabe (Initialen)
4. Spalte Summe der Tage die dann in Spalte 5-35 kommen
5.-35. Mo, 1.9. Di, 2.9. .....

Dann habe ich immer die Summe der einzelnen Kategorien unter dem Begriff zusammengezählt und in der Spalte 4 die Summe des einzelnen Typ im Monat!!

Dann mache ich zu den Einträgen (nicht bei allen) über Kommentar (re Maustaste Kommentar einfügen) noch ne kleine Info für wen oder was die Ausgabe war!

Noch Fragen?? Schreib mir doch einfach!!

Viel Spass und liebe Grüsse

Beitrag von papaplan 07.10.06 - 08:57 Uhr

Such mal nach alten Postings zu "Haushaltsbuch" z.B.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete...=573355

Schönes Wochenende :-)
Alex