Hab das Gefühl, Baby wächst wie verrückt und strampelt ohne Pause

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stardust217lila 22.09.06 - 14:51 Uhr

Hallo Ihrs,

wollt nur mal fragen, ob es Euch um die 30. SSW auch so ging:

Ich hab das Gefühl, dass der kleine Sohnemann in meinem Bauchi in den letzten zwei Wochen wie wahnsinnig gewachsen ist! Mein Bauch explodiert gerade zu.#gruebel Selbst die Putzfrau auf meiner Arbeit (ne ganz Liebe), die ich 3 mal die Woche sehe (also nicht nur sporadisch) hat heute schon gefragt, ob mein Bauch im Moment gar nicht mehr aufhören will zu wachsen... #schock

Und ausserdem strampelt der Kurze fast den ganzen Tag. Hab irgendwo was von "um die 30. SSW sollten sie Ihr Kind ca. 10 Mal am Tag spüren" #freu Wenn ich den 10 Minuten am Tag nicht spüre dann ist das fast schon viel!!!

Bei der VU in der 29. SSW wog der Fratz auch schon 1420g...

Scheint ein großer zu sein und im Moment noch viiiiel größer zu werden...

Geht/ Ging Euch das auch so? Dass die Kleinen in der ZEit besonders zu spüren und besonders groß waren???

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen...

Lieben Gruß
Jenni und Jake Vincent inside (ET-67)

Beitrag von steffi1808 22.09.06 - 14:59 Uhr

Hy Jenni,

bin in der 30SSW und meine Kleine tritt mich auch wie verrückt.
Das geht den ganzen Tag so ob ich am Bürotisch sitze oder beim Autofahren, spüre Sie fast immer und finde das suuuuper schön!!!!!#herzlich


lg und#liebdrueck Steffi

Beitrag von linchen1 22.09.06 - 15:39 Uhr

Hallo Jenni!

Ich hatte diese Bauchexplosion so in der 29. Woche. Da haben mich auch mehrere drauf angesprochen ;-). Ging dann aber wieder langsamer vorwärts, obwohl ich jetzt ständig zu hören bekomme, dass der ja wohl nur noch wächst, hihi :-D.

Das mit den 10 mal am Tag reicht bei mir auch nicht, da ist ständig fussball oder tanzen angesagt, früh, mittags, abends, nachts....völlig egal.

Aber ich habe im Moment auch das Gefühl, dass er/sie groß geworden ist oder auch dass es langsam eng wird im Bauch. Da gibt es manchmal ganz schön Beulen im Bauch #schock und es kann auch schon mal arg ziepen, wenn er oder sie sich streckt...aber mir gefällt's. Weiß ich wenigstens, dass alles okay ist #huepf.

LG,
Linchen & #baby 31.ssw

Beitrag von melenegun 22.09.06 - 15:40 Uhr

Mir geht das auch so und ich bin darüber total glücklich! Bauch wird Kugel, Zwerg tritt gegen den Schreibtisch #freu.

Habe aber auch das Gefühl, der Bauch zieht total (das Gewebe und die Muskeln), geht es Euch auch so? Wird immer schwerer, sich umzudrehen oder gar aufzustehen.
Ich freu mich so, aber ich finde auch, 10 Wochen bis zur Entbindung sind ganz schön kurz!

LG
melenegun #blume (30. SSW)

Beitrag von chs3012 22.09.06 - 17:10 Uhr

Hallo.

Also mein Bauch ist in den letzten Wochen auch nochmal gaaaanz schön gewachsen. Bin jetzt bei einem Bauchumfang von 103cm.

Ansonsten ist der Kleine auch mobil wie verrückt. Platzprobleme scheint er anscheinend keine zu haben. #augen#freu#gruebel

Ich glaube in den letzten Wochen sind diese Wachstumsschübe normal und die Kleinen werden ja auch immer kräftiger. Die Bewegungen meines Kleinen können manchmal schon weh tun :-p

Liebe Grüße
Christiane + Kleiner Mann (ET- 43 bzw. ab morgen 35.SSW)

Beitrag von jangel 22.09.06 - 17:19 Uhr

Hallo!

Also, das kommt mir alles sehr bekannt vor! ;-)

Mein Kleines strampelt auch fast ununterbrochen und man sieht öfters mal Dellen am Bauch.

Bei der letzten VU vorgestern wog das Kleine in der 30. SSW schon 1800 (!!) g! Die Frauenärztin meinte zwar, das sei nicht unnormal, aber ich hab noch nie gehört, dass es zu dem Zeitpunkt schon so schwer ist...

Scheint wohl normal zu sein. Die Kleinen turnen wohl noch, solange der Platz noch ausreicht. :-)

lg, Jangel

Beitrag von abraxas8 22.09.06 - 17:47 Uhr

Hallo.
Wurde gestern gefragt ob ich Zwillinge bekomme(und ich bin sehr schlank, brauchte die kleinste Hosengröße bei den Umstandshosen von Otto). Im Kindergarten denken auch alle ich bin überm ET, dabei sind es noch 8 Wochen.
Das Mäuschen strampelt wie verrückt und das tut ganz schön weh und ist teilweise unangenehm. Aber ich hab in den letzten Tagen unser Schlafzimmer umgemodelt unddabei Trockner und Wickelkommode hin und her geschoben und war dann richtig froh als der Murckel danach gestrampelt hat.

Man sollte das wohl die letzten Wochen noch geniessen.