oktober mamis bald ist es soweit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wiedislos 22.09.06 - 14:57 Uhr

freut ihr euch auch schon so?
was können eure fast kleinkinder alles schon
meine leonie kann sitzen auch alleine hin setzen
popo rutschen( anstatt krabbeln) und an der hand laufen alleine stehen kann sie noch net

liebe grüße bine mit leonie

Beitrag von die_schnute 22.09.06 - 15:14 Uhr

huhu...

jaaaa bei uns ists am 14.10. soweit (aber erst hab mal ich noch fein geburtstag *gg*)
tabita isst nicht sehr viel, heut brachten wir es mittags immerhin auf ein ganzes glas *freu* ansonsten krabbelt sie wie ein blitz, sagt " mamam" "papa" und "balla" (Ball, haben wir nur gestern und vorgestern ein wenig geübt), zieht sich an allem hoch, läuft prima an sachen entlang, sitzt wie ne eins, setzt sich logischerweise auch allein hin und läuft an der hand...sie übt sich gerade im alleine stehen und das sieht so suess aus- die popoplumpser #freu
sie wacht nun 1-2mal nachts auf, was recht erholsam ist (die letzten 16 wochen waren es bis zu 13mal in 6 stunden !)
ansonsten haben wir am 05.10. U6, mal sehen was die bringt, immerhin war sie ja frühchen#schein wiegt nun ca 9kilo und ist 74cm groß

tabita liebt es mit dem hund zu spielen und brabbelt alles voll, sie babbelt echt dauernd.... #gruebel

nuja....werd mal mit ihr jetzt in die sonne abhauen und bissl spazierengehen


LG
schnuti mit chaosqueen tabita amelie, deren geschenke gestern eingepackt wurden und extra hochgestellt wurden, da madame ja alles durch die gegend schleudert #augen

Beitrag von mohnemaus 22.09.06 - 15:32 Uhr

Na, da will ich auch mal antworten.

Amy wird am 10.10. ein Jahr alt! #fest
Momentan übt sie das krabbeln und das alleine hinsetzen. Momentan robbt sie oder schiebt sich rückwärts durch die Gebend.

Sie ist eher von der faulen Sorte #schein. Aber wenn sie sich in der waagerechten Position befindet, will sie schon loslaufen#augen, obwohl sie von alleine nicht mal auf die Idee kommt, sich irgendwo hochzuziehen.

Dafür hat sie einen sehr gesunden Schlaf #huepf. Nachts sind 12 Stunden am Stück üblich, manchmal auch etwas mehr.:-p

Ansonsten hat sie schon 6 Zähne, die Liegeglatze wächst auch langsam zu #freu und bei der U6 vor einer Woche war sie 70 cm (ich hab 72 gemessen#kratz) und wiegt 7,5 Kilo.

Ist halt ein zartes Reh ;-), wie die Mama, oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel??#schock

LG Mohnemaus + Fabi (8 Jahre) + Amy#baby

Beitrag von kathleen2605 22.09.06 - 16:52 Uhr

huhu

bei uns is es am 14.10.(morgen in 3 wochen#schock) soweit#freu#heul

dann is das erste ja tatsächlich schon vorbei#kratz#schock#freu

katharina hat 8 zähnchen(der erste kam mit ca. 4monaten)

kann sitzen+sich alleine hinsetzen

krabbelt wie ein weltmeister#freu#huepf

zieht sich überall dran hoch#pro

leist total gerne zeitung#kratz:-p

vom laufen an der hand hält sie nich soviel#augen

hört sich gerne babymusik an#huepf#cool

macht den ganzen tag nein-nein(da sitzt sie da, sagt ne-ne und schüttelt den kopf dabei, von wem sie das wohl gelernt hat?#kratz) sieht aber total putzig aus

vorhin isse aufn balkon gekrabbelt#schock(ich habe vielleicht 10 sek nich geschaut weil ich was am kühlschrank gemacht habe) und da war se schon draussen#augen#kratz und hat mir den aufm boden stehenden klammerkorb ausgeleert und dann alle klammern vom balkon geschmissen#kratz wie kann man nur soo fix sein??? in 10 sek????#augen#kratz

morgens bekommt sie noch ihre flasche, die sie immer ganz hektisch an sich reist, als wenn sie tage lang nichts zu essen bekommen hat....mittags gibts brei,nachmittags obst und abends grießbrei.....sie würde am liebesten den ganzen tag essen, da müssen wir aber aufpassen, denn sie wiegt schon 13kg(was man ihr aber meiner und auch anderer meinungen nach nich ansieht, is wohl "nur" der starke knochenbau den sie von mama und papa hat);-)

versuche sie immer schon mit zwieback zu vertrösten, weil der angeblich nich soo ansetzen soll wie kekse#kratz

die geburtagsfeier, wird, wenn keine absagt recht groß mit 18 man #schock #freu;-)...fängt nachmittags an geht keine ahnung wie lange.....da darf sie dann aber länger aufbleiben, is ja schließlich ihr geburtstag#huepf#fest normaler weise liegt sie um 19.30uhr im bett und schläft "fast" immer bis 9.00-9.30uhr:-D

das erste mal und seit dem durchgeschlafen hat sie mit 10 wochen als wir sylvester heim kamen....da hat sie von 1.00uhr bis 12uhr geschlafen#huepf(vorher aber natürlich auch:-D)

so, müssen jetzt zu omi und opi#huepf#freu

das erste jahr ging sooooo schnell vorbei#heul

liebe grüße kathleen+(noch)#babykatharina*14.10.2005 die sich auch freut zu oma zu fahren#freu



Beitrag von kathleen2605 22.09.06 - 16:54 Uhr

und brabbelt natürlich den ganzen tag un unterbrochen....es sei denn wir sind irgendwo zu besuch, da schämt sie sich immer erst ein bisschen bis sie aufblüht#freu

Beitrag von jasmin1002 22.09.06 - 20:29 Uhr

Huhu ihr Lieben,


bei uns ist es in 10 Tagen schon so weit. UNd ich denke schon mit einem weinenden und einem Lachenden Auge dran.

ist ganz schon schnell rum gegangen das Jahr.

Und Cedric kann schon viel. Er läuft alleine, hat 8 Zähne, isst fast nur noch am tisch mit. Michpulle gewöhnt er sich eben selber ab.


Schon wahnsinn oder, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir alle noch einen Kugelbauch


Jasi