Dringend, wie mach ich jetzt den pillenwechsel

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sandra_und_luca 22.09.06 - 15:21 Uhr

Hallo

ich hab ne dringende frage, also ich hab diesen monat mit der minisiston angefangen, da ich sie aber nicht vertrage-Dauerblutung, schlafstörungen, haarausfall-soll ich jetzt ne östrogenfreie pille, also die cerazette probieren, meine frage ist, soll ich jetzt dazwischen 7tage pause machen oder kann ich einfach mit der cerazette ohne pause weitermachen........meine FA meinte 7tage pause, aber im beipackzettel steht was anderes#kratz
Jedenfalls hoff ich das es mit der cerazette funktioniert, is echt nciht schön das ich jetzt schon seit drei wochen mens hab......kann auch sein, dass mir allg. die pille nicht mehr bekommt seit ich ss war, und dann hat mir die FA die kupferspirale ans herz gelegt, schaun wa mal.

lg
sandra

Beitrag von fiorii 22.09.06 - 15:28 Uhr

hallo,

ja nimm die Ministon bis zum Ende danach 7 Tage Pause und fange dann mit der Cerazette an.
Dein FA hat das doch nicht umsonst gesagt.;-)

fiori#blume

Beitrag von sandra_und_luca 22.09.06 - 16:29 Uhr

ähm hab nur so blöd gefragt weil im beipackzettel was anderes steht, na ja mach ichs so wies gesagt wurde;-)

Beitrag von cherry76 22.09.06 - 20:47 Uhr

Hoffe du liest das noch. Normal bei einphasigen Micropillen machst du den fliegenden Wechsel sprich die normale Pause. Aber du wechselst ja zur Minipille.
Ich würde noch mal bei der Frauenärztin anrufen.

LG
Sonja

Beitrag von haexli11 22.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo

Ich habe zuerst die cerazette genommen und habe danach auch gewechselt, habe mich auch beraten lassen und die haben gemeint das ich die andere pille gleich nehmen kann ohne pause.

machs gut liebe grüsse carina